Kann mit einem neu erstellten Account keine Emails empfangen! HILFE!!!!!!!

  • Denkst Du, dass dies gar kein catch all account ist!


    Ich habe in der Konfiguration schon was von 1und1 gelesen!
    Username, Password usw.,


    Wie funktioniert das dann!


    Bitte noch diese Frage beantworten, dann ist nämlich der Knopf aufgesprungen! Ist halt mein erstes mal an einem Exchange Server!



    Wäre echt super nett von Dir!


    Ciao


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,


    mach ich gern, aber erst später. Bin im Moment etwas busy.


    Kann dir aber einige Screenshots machen, dann wird das deutlicher.


    Ob der MX auf den Server zeigt, kannst du leicht prüfen:


    Start - Ausführen - CMD
    nslookup
    set type=mx
    jigmbh.de


    In der Zeilen steht dann, wohin das zeigt.
    Habe das mal gemacht, Ergebnis siehe Anhang.


    Der MX zeigt auf den Provider.
    Die Mails müssen also abgeholt werden.



    :-x

    • Offizieller Beitrag

    So,


    hab nun doch Zeit gefunden.


    Anbei zwei Screenshots.


    Im ersten, Übersicht 1und1 sind allen Mailkonten aufgelistet.


    Bei den beiden mit dem * vor dem @ handelt es sich um Catch-All.


    Anmelden bei 1und1, z.B. mit dem SMTP-Connector muss man sich
    mit den tatsächlichen Postfach-Bezeichnungen, also z.B.
    m8123456-1 und dem selbst festgelegten Passwort.


    Im zweiten Bild siehst du die Details zu dem Konto, da kann man auch
    Änderungen vornehmen. Ist kein Konto mit * vorhanden,
    sind das eventuell alles Einzelkonten. Diese müssen dann alle einzeln
    von 1und1 abholt und an den Exchange zugestellt werden.


    Hast du schon herausgefunden, welches Programm den Pop-Connect macht?




    ;)

    • Offizieller Beitrag

    sorry, wenn ich unterbrechen muss, aber die Mails werden ja von 1 und 1 gar nicht erst angenommen.


    geh doch mal auf webmail.1und1.de


    dann gibt beim Anmelden die email Adresse ein und dann noch das Passwort.


    Kannst Du dich da auf ein Postfach einloggen.


    Wenn ja, dann sende dir oder auch mir mal ein Mail. Dann sehen wir gleiche, ob das Mail entsprechende Adresse hat.

  • Ich denke, dass dies wahrscheinlich schon die Lösung ist,
    da alle anderen Accounts wunderbar funktionieren!
    Ich hab natürlich den neuen Account nicht in 1&1 eingetragen!
    Da kann natürlich keine Email ankommen, wenn das Konto auf dem 1&1 Server nicht existiert!


    Ich habe leider keine Zugangspasswörter und Benutzernamen zur Hand, kann mich momentan nicht einloggen! Morgen Nachmittag werde ich wieder zu der Firma fahren und probieren ob dies klappt!


    Ist es möglich, dass von 1&1 sämtliche Emailkonten gesammelt abgerufen werden! Ich meine über 1 Login!
    Ich hab nämlich auf dem Server nur 1 Pop Account besteht!
    Und wie gesagt, es funktionieren sonst alle anderen!


    Wäre nett mir dies Frage noch bis morgen Mittag zu beantworten!



    Im Vorraus vielen Dank,
    Ihr seid echt super hilfsbereit!


    Ciao


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jawohl, senden und empfangen geht über EINEN Account.


    Zum senden ist das egal, das das Konto nur für die Authorisierung
    am Relay erfoderlich ist.


    Für den Empfang muss das wie gepostet sein.


    Ich brauche noch die Informationen, wie die Mails abgeholt werden.
    Poste doch mal die Einstellungen vom SMTP-Connector.
    8-)

  • Hallo!


    Der Tipp mit 1&1 war klasse!
    Funktioniert jetzt!


    Jetzt hab ich aber schon wieder ein Problem!


    jetzt funktioniert plötzlich die Hauptadresse nicht mehr!


    Dabei kommt eine Replyantwort vom Postmaster, sprich
    dass die Nachrichtenübermittlung fehlgeschlagen ist!


    Bitte schnell um Hilfe!!!!!!


    Sitz grad am Server!!