Beiträge von phr-online

    Hallo Jürgen,


    ich komme mit dieser Sache einfach nicht klar.



    Ich kann erkennen, dass Du aus dem Münchner Umland kommst.



    Wäre es evtl. denkbar, dass ich Dir den Server vorbeibringe und Du die Sache übernimmst?



    Würde Dich auch sehr gut bezahlen.


    Das Problem ist nämlich, der Server ist bei einem meiner Kunden ausgefallen. Die brauchen den super dringend.
    Ich muss am Freitag früh weg und jetzt weiss ich überhaupt nicht was ich noch tun soll.


    Ich bitte Sie mir zu helfen, da ich sonst den Kunden verliere.



    Ciao



    Mike

    Hallo nochmal,



    die Active Directory war bei der alten Installation scheinbar schon ziemlich marode.


    Die Wiederherstellung hat nicht geklappt.



    Das ganze ist so:



    Eigentlich sind nur 6 User im AD, bzw. 6 Konten im Exchange.



    Ich bin grad dran, dass ich die Daten zurückkopiere.
    Dann die Benutzer im AD anlege und Postfächer anlegen lasse.


    Hab sie im Kopf, d.h. das Anlegen der Benutzer ist nicht so schwierig, aber die Postfächer wiederherstellen, das muss mir halt unbedingt gelingen.


    Nur weiss ich leider nicht so genau wie ich das anstellen soll.



    Wär super toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.



    Ach ja, hab ich vergessen, die HDD vom Server, auf der alles lief ist vorhanden und kann auch evt. ins neue System eingebunden werden. Nur zum Datenholen. Das System ist defekt.


    0x0000006f Session3_Initialization_Failed


    Gäbe es vielleicht für dies eine Lösung.


    Hab parallel zum Aufsetzen des Servers im Internet gegoogelt, aber nix unbedingt brauchbares gefunden.


    Weiss vielleicht einer von Euch für das eine Lösung?




    ciao



    Mike

    Hallo an alle,



    es handelt sich um einen SBS 2000 Server,


    Festplattencrash. Gerade beim Neuaufsetzen. Momentan mit System State Active Directory wiederherstellen.


    Das grösste Problem wird natürlich der Exchange Server.


    Gesichert wurde mit NTBackup. System State, Benutzer Daten und Exchange.



    Wie bringe ich aber diesen Exchange wieder zum laufen?


    Muss ich zuerst noch den Exchange aufsetzen?


    Wie kopiert man die Postfachspeicher wieder zurück?


    Kostengünstige Lösung zum Umwandeln der ost dateien zu pst?




    Bitte um schnelle Hilfe, da die komplette Firma steht.




    Danke im Voraus.



    Mike

    Die Hauptadresse ist jig@jigmbh.de und die funktioniert nun auf einmal nicht mehr!


    was mir komisch vorkommt ist, dass im Postfachspeicher neben Postfach jig die letzte Anmeldung von t.stoeckl (der altbekannte) zu sehen ist!


    Das Postfach jig@jigmbh.de ist überall zu sehen!


    Ist die Hauptadresse und für jeden!


    Es funktionieren alle anderen Adressen, wenn direkt zu diejenigen geschickt wird (intern wie extern), nur nicht die jig@jigmbh.de

    Ich denke, dass dies wahrscheinlich schon die Lösung ist,
    da alle anderen Accounts wunderbar funktionieren!
    Ich hab natürlich den neuen Account nicht in 1&1 eingetragen!
    Da kann natürlich keine Email ankommen, wenn das Konto auf dem 1&1 Server nicht existiert!


    Ich habe leider keine Zugangspasswörter und Benutzernamen zur Hand, kann mich momentan nicht einloggen! Morgen Nachmittag werde ich wieder zu der Firma fahren und probieren ob dies klappt!


    Ist es möglich, dass von 1&1 sämtliche Emailkonten gesammelt abgerufen werden! Ich meine über 1 Login!
    Ich hab nämlich auf dem Server nur 1 Pop Account besteht!
    Und wie gesagt, es funktionieren sonst alle anderen!


    Wäre nett mir dies Frage noch bis morgen Mittag zu beantworten!



    Im Vorraus vielen Dank,
    Ihr seid echt super hilfsbereit!


    Ciao


    Mike