Kann mit einem neu erstellten Account keine Emails empfangen! HILFE!!!!!!!

  • Hi an alle Exchange Profis!


    Ich habe gestern auf einem Windows 2000 SBS Server einen neuen Account angelegt und diesen auch für Exchange konfiguriert!
    Man kann intern wie auch extern Emails versenden!


    Der Mailempfang funktioniert intern einwandfrei!


    Leider kann keine Email von extern empfangen werden!


    Wenn man versucht an diese Adresse eine Email zu senden kommt sofort eine Replymail die wie folgt aussieht:



    The original message was received at Wed, 17 May 2006 13:45:41 +0200
    from fmsmtp08.dlan.cinetic.de [172.20..........]


    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <t.stoeckl@jigmbh.de>
    (reason: 550 <t.stoeckl@jigmbh.de>: invalid address)


    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mx00.schlund.de.:
    >>> DATA
    <<< 550 <t.stoeckl@jigmbh.de>: invalid address
    550 5.1.1 <t.stoeckl@jigmbh.de>... User unknown
    <<< 554 no valid recipients




    Die IP Adresse hab ich nur aus Sicherheitsgründen verkürzt!


    Es funktioniert nur der eine Account nicht, alle anderen gehen!


    Das Problem liegt mit Sicherheit an irgendeiner Einstellung am Exchange Server, weiss aber nicht wie ich das Problem lösen soll!



    Ich hoffe, dass mir bald jemand hilft, da ich alleine das Problem nicht lösen kann!


    Der Chef der Firma ist schon etwas stinkig!




    Vielen Dank schon im Vorraus!



    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geh mal in AD Benutzer und Computer auf die Eigenschaften des Users und checke mal die Email Adressen.


    Hat der nur eine .local oder .intern Endung der eMail Adresse?


    Wenn ja, dann sollte der eine .de oder .com oder welche Endung dein Kunde auch hat.


    Evtl. mal auf beiden RUS rechtsklick Jetzt aktualisieren oder eine Rebuild laufen lassen.


    Wenn ihr mittels POP3 Connector die Mail abholt, und keinen Catch all Account beim Provider habt, hat dieser User dort ein Konto?

  • Bin grad nicht in der Firma.


    Aber ich weiss dass in AD beim Useraccount die Adresse richtig eingetragen ist! user@domain.de!


    Ich kann eine Email über diesen Account jederzeit nach extern senden!
    Die kommen auch an, das hab ich getestet!


    Der Exchange Server sagt, anscheinend wenn im eine Email für den entsprechenden Account gesendet wird, dass die Adresse ungültig ist und der Name ungültig ist!


    Also kann der Exchange Server beim Email Empfang mit dem neuen User Account nichts anfangen!


    Muss man diesen neuen Account noch irgendwo im Exchange Server authorisieren!


    Die Mails werden über Catch all abgeholt!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!


    Mike

  • Hallo!


    Was meint Ihr mit "Mailadresse über RUS erstellen"?


    Intern habe ich schon Emails versendet und empfangen!



    Allerdings habe ich nur von diesem einen Account dies probiert!


    Also von diesem Account zu diesem Account gesendet!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also nur von extern?


    Wie kommen die Mails denn zum Server, direkt MX-Record
    oder werden die mit einem Pop-Connector abgeholt?


    Wie werden denn die Mailadressen eingegeben?


    Hast du denn keine Empfänger-Richtline erstellt?
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf


    Ist zwar für 2003, passt aber auch bei 2K
    :-x

  • Also die Mails kommen direkt über MX Record zum Exchange!


    Anscheinend ist der MX bei Schlund & Partner angelegt!


    Hab den Kunden gestern neu übernommen, und gleich die tolle Aufgabe bekommen einen neuen Account für einen User zu machen! AD und Zugriffsrechte natürlich kein Problem, aber deeeeeerrrrr Exchange!?!



    Muss ich das bei POP3 Konnektor da was einstellen, wenn die Mails über mx record kommen?


    Die Empfängerrichtlinie hab ich mit den anderen (funktionierenden) Accounts abgeglichen, dies sollte stimmen!


    Der Exchange Server weiss nur nicht, dass es den neuen User gibt!



    Ein gültiges Postfach wurde angelegt!


    Hab das ganze auch schon am Clientrechner konfiguriert!


    Funktioniert für Intern einwandfrei und extern senden auch!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit dem Pop kommt drauf an, ob das ein Sammel - oder Einzelaccount ist.


    Beschrieben wurde ja, das es ein Catch-all ist.


    Allem Anschein geht das ja auch bis zum Exchange.


    Wieviel Zeit liegt denn zwischen dem erstellen des Konto
    und der ersten Mail von extern?
    8-)