Exchange Disclaimer // Software

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Disclaimer.


    Worin besteht der Unterschied zwischen einer Software für automatische Signaturen und der Onboardlösung über eine Transportregel.


    Ich habe in der Regel nicht die Möglichkeit ein Bild einzubetten. Zwar kann man ein IMG vom Webserver linken jedoch wird das meist geblockt, oder die User haben textonly Formate.


    Ich konnte nirgends etwas über die Funktionsweise der beliebten codetwo Software oder ähnliches finden.


    Ich meine irgendeine Technik muss ja dahinter stecken... lässt sich das nicht kostenlos realisieren?


    Liebe Grüße


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wir können Dir natürlich nur dann die Unterschiede nennen, wenn wir die Software auch kennen.


    Aber meistens sind die Dritt-Anbieter-Programm komfortabler (z.B. bessere Filter, Disclaimer an der gewünschten Stelle, HTML mit eingebundenen Bildern, usw.).


    Na ja, und die Transportregel ist einfach und kostenlos.


    Im Prinzip musst Du ausprobieren, was Dir am besten zusagt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Gav33 schrieb:
    ich habe eine Frage zum Disclaimer.
    Worin besteht der Unterschied zwischen einer Software für automatische Signaturen und der Onboardlösung über eine Transportregel.


    Die 3rd Party Software bietet im Allgemeinen mehr als die Onboardlösung.


    Zitat

    Ich habe in der Regel nicht die Möglichkeit ein Bild einzubetten. Zwar kann man ein IMG vom Webserver linken jedoch wird das meist geblockt, oder die User haben textonly Formate.


    Ja, wenn textonly, dann gibt's sowieso keine Bilder. ;) Und ansonsten ist das ja schonmal der Teil einer Antwort auf deine Frage wo der Unterschied liegt. ;)


    Zitat

    Ich konnte nirgends etwas über die Funktionsweise der beliebten codetwo Software oder ähnliches finden.


    Ich würde es beim Hersteller versuchen.


    Zitat

    Ich meine irgendeine Technik muss ja dahinter stecken... lässt sich das nicht kostenlos realisieren?


    Klar, ist auch nur nen Transportagent. Wenn du programmieren kannst und das schneller als die Software teuer ist, dann ist es zumindest günstiger. Obs kostenlos ist? :)


    Bye
    Norbert

  • Mittlerweile kann ich zumindest für Exclaimer sagen dass sich die Anschaffung lohnt wenn man mehr möchte als nur jedem Benutzer den gleichen Disclaimer anzuhängen.
    Telefon, Name und Co sind ja noch okay.


    Aber sobald es um Bilder/Banner geht oder um Werbekampagnen wird es schon aufwendiger.
    Man kann auch alles sehr angenehm testen, verschiedenen Benutzern verschiedene Signaturen verpassen, mit Keywords arbeiten und und und...


    Bei Fragen einfach ne PN schicken.


    Grüße
    Daenni