Out of Office intern <> extern

  • Hallo,


    komische Sache, vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem.


    Exchange 2010 - Outlook 2007


    Ich erstelle einen OOO bei einem Hauptpostfach => passt, die Abwesenheitsmeldung wird nach intern und extern gesendet.
    Bei einem zweiten Postfach, das als als Shared Mailbox genutzt wird, erstelle ich auch einen OOO (erzeugt mit einem zweiten Outlook Profil) => sendet nach intern und extern


    Jetzt kommts :-?,
    ich wechsle wieder auf das erste Hauptpostfach => OOO von diesem wird gesendet, beim zweiten Postfach nur noch nach intern.
    Wechsle ich wieder auf das Mail Profil von der Shared Mailbox ist es genau umgedreht.


    Wenn ich die Einstellung im ECP setze genau das gleiche.


    Was hat das verwendete Outlook Profil mit einer Abwesenheitsmeldung nach extern zu tun :-x


    Stefan

  • Hi,


    die Abwesenheitsmails werden nur nach intern geschickt, wenn ich das Mailprofil im Outlook wieder gewechselt hat.
    Ich weiß das es sich komisch anhört, aber ich habe es bei 4 Mailboxen geprüft.


    Stefan

  • Zitat


    NobbyausHB schrieb:
    Hallo,


    wenn ich mich recht entsinne, gibt es eine globale Einstellung, die OOF nach extern erlaubt oder verbietet...


    ;)


    Hi,
    du hast natürlich recht,bei den Remote Domains lässt sich konfigurieren, ob OOF für diese Domäne aktiviert werden soll.
    Das erklärt aber nicht warum es immer NUR funktioniert wenn es im Outlook als Hauptpostfach geöffnet wurde :-x


    Als Einstellung ist gesetzt: AllowedOOFType : InternalLegacy.
    Damit sollten automatische Antworten an die Remotedomäne zugelassen werden.


    Stefan