Probleme beim MailboxExport (MSX2013)

  • Hallo,


    Exchange ist auf einem DC installiert, er ist der einzigste Exchange (sogar einzigste Server) - hat somit alle Rollen.


    Ich habe Exchange unter Administrator installiert, bin als Administrator angemeldet und habe in der Powershell mir die Exportrechte gegeben, aber wenn ich "New-MailboxExportRequest" eingebe, bekomme ich folgende Meldung:


    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts>New-MailboxExportRequest
    New-MailboxExportRequest : Die Benennung "New-MailboxExportRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion,
    einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der
    Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + New-MailboxExportRequest
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-MailboxExportRequest:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


    Laut Technet ist der Befehlt bei MSX2013 aber gleichgeblieben (http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff607299.aspx).


    Vorraussetzungen müssten eigentlich mit den angegebenen Dingen erfüllt sein.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke für eure Mühen.

  • Hallo,


    ich denke auch das hier nichts mehr passieren wird.


    Aber immerhin habe ich nun wieder "dazugelernt", ich war davon ausgegangen das es wie beim Exchange 2003 auch nicht supportet wird.

  • Hi ;)


    Das mit dem SBS habe ich mich auch immer gefragt, aber nie wirklich eine Antwort gefunden der ich "vertraut" habe.
    Ich meine aber vor einigen Jahren, mal gelesen zu haben das Exchange 2003 auf einem DC zwar funktioniert, aber nicht von MS supported wird.


    Sollte ich das wirklich falsch in Erinnerung haben?