Activ Synk Probleme Exchange 2010

  • hallo,
    wie von NorbertFe schon beschrieben, was sagt der Exchange RCA, beim iPhone musst du das Zertifikat erst noch importieren (vor allem wenn es selbst signiert ist).


    edit: ...da dein Zertifikat öffentlich nicht validiert werden kann, scheint es selbst erstell zu sein, oder?

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • Zitat

    Exchange 2010 hat das Problem nicht mehr, das gabs nur unter 2003.


    Hast natürlich Recht, Norbert. Wollte mich selbst gerade verbessern :-o

    Gruß
    iDiddi


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • hast du auf deinem apple Gerät mal die externe URL aufgerufen, und das Zertifikat importiert? Zur not bekommst du für 30 Tage auch ein kostenloses öffentliches Zertifikat z.B. hier http://www.psw-group.de/ssl-zertifikate.html#dez


    Stell mal bei der AS Authentifizierung den Haken für "Standard..." ein. so funktioniert es bei uns . Dem Zertifikat alle Dienste zuweisen (imap,iis,smtp,pop)

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • Hallo Leute,


    ehrlich gesagt fällt mir jetzt auf anhieb auch keine Problemlösung ein da Ihr die meisten Dinge schon durchgegangen seit. Wollte nur noch mal drauf hinweisen das Apple Geräte sich nicht am zertifikat stören. Selbst wenn das Zertifikat eine flasche externe URL enthält wird man beim erstverbindungsversuch darauf hingewiesen ob man das Zertifikat akzebtieren möchte oder nicht.


    Hatte den Fall schon das eine Verbindung geklappt hat beim IPhone aber beim Nokia nicht weil das Zertifikat auf die Falsche externe URL ausgestellt war.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker