Verschwundene E-Mail

  • Hallo Community,


    ich bin mit meinem wissen total am Ende!


    Folgende Situation:


    Ein Sender X sendet eine Mail an zwei Benutzer meiner Organisation.


    User1 bekommt die E-Mail User2 nicht.


    Jetzt habe ich im MessageTrackingLog nachgeschaut wo ganz klar steht das die E-Mail angekommen ist (recive)
    Daraufhin habe ich Lokale Regeln Junk etc gecheckt habe da aber auch nichts gefunden.
    Da es unter 2007 kein Serarch-Message gibt habe ich es mit Export-Mailbox -subjectkeyword versucht was aber nicht geholfen hat.


    Ich habe mir die Mailbox des Users mal im Adminpostfach angebunden und manuell durchsucht, auch hier keine Erfolg :(


    Ich schlussfolgere daher das die E-Mail zwar auf dem Server ankommt aber bei der Zustellung etwas schief läuft.


    Hat jemand eine Idee?


    viele Grüße


    Jens

  • Hallo und danke für die Antwort,


    die Mails kommen über MX und werden dann von einem Receiveconnector abgeholt.


    Unter der Verwaltungskonsole sehe ich die Version 08.01.0240.006.


    BPA zeigt keine Fehler.


    Ich habe beim Connector Protokollog auf Verbose eingeschaltet. Gibt es noch andere / bessere Methoden zu tracken?


    Viele Grüße


    Jens