Papierkorb nach x Tagen autom. lassen haut nicht hin

  • Warum nicht einfach mal einfach?


    Rechts klick auf den Papierkorb und unter "AutoArchiverung" eingestellt, das alle Mails nach 7 Tagen entgültig gelöscht werden sollen.


    "Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden - Elemente löschen, wenn älter als 1 Woche - Alte Elemente entgültig löschen".


    Das zieht aber nicht. Muß ich dafür noch in den Outlook Optionen der Auto Archivierung rumfummeln?


    Da steht z.B. drin, AutoArchivierung nach 14 Tagen...


    Verstehe ich so nicht. Ich möchte NICHT archivieren. Ich möchte nur, das Mails autom. und entgültig aus dem Papierkorb gelöscht werden.


    Was mache ich falsch?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Weiß wirklich niemand, wie man sich autom. seinen Papierkorb leeren läßt?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Wissen schon....Zeit keine :)



    Papierkorp der Benutzerpostfächer können über Aufbewahrungsrichtlinien/ Tags sofern ENT. LIC vorhanden, automatisch gelöscht werden.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Ist das ein Scherz? Ich brauche eine Enterprise Lizenz damit ich den Papierkorb autom. leeren lassen kann?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Zitat


    dheinrich schrieb:
    Ist das ein Scherz? Ich brauche eine Enterprise Lizenz damit ich den Papierkorb autom. leeren lassen kann?


    1. April ist vorbei. Ja das brauchst du.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu Ex2010 kannst Du auch eine "Managed Folder" Policy verwenden, für die brauchst Du keine eCAL, weil es es Standardordner ist.


    Allerdings weiß ich nicht, ob es hier wirklich um eine Exchange-Funktion oder um eine Outlook-Sache ging. Outlook ist nicht mein Thema, aber in vielen Firmen, in denen ich war, ist die Archivierung eh deaktiviert, weil man keine PST-Dateien will. In meinem Outlook gibt es die beschriebene Funktion daher gar nicht erst.

    Grüße aus Berlin schickt Robert