Probleme Postfix --> Exchange

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem.


    Zu Testzwecken wurde ein Exchange 2003 Mailserver installiert. Der MX Eintrag für die die Domäne lautet auf einen Postfix Mailserver, der die Mails dann an den Exchange Server weiterleitet.


    Ich erhalte von extern dann folgende Fehlermeldung:


    < xxxxxxx #5.0.0 X-Postfix; mail for xxx.xxx.xx loops back to myself>


    Wo ist da der Fehler zu suchen? Braucht Ihr noch weitere Informationen? Danke für Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wo erhälst Du denn die Fehlermeldung?


    Geh im Exchange Server in den Exchange System Manager > Server > Servername > Eigenschaften und im Allgemein Tab Nachrichtenprotokollierung es sind zwei Häckchen.

  • Danke für idie rasche Antwort


    Ich erhalte die Fehlermeldung wenn ich von einer externen Mailadresse eine Mail an diese Domain versende. Wenn ich innerhalb dieser Domain Mails versende gibt es keine Probleme.


    Ich habe die Nachrichtenprotokollierung entsprechend aktiviert.


    Smon

  • Hallo zusammen
    Danker für die Infos.
    Ich hatte die Policy entsprechende eingerichtet gehabt, allerdings hatte ich direkt die Default Policy modifiziert. Könnte hier das Problem liegen?


    Ausserdem hier noch ein Auszug vom Analyse Tool:


    Missing FQDN in 'Default SMTP Virtual Server' service principal name Server: DC-SOLAB
    The computer account for Exchange server dc-solab.solab.intra does not appear to contain the fully-qualified domain name of Exchange SMTP virtual server 'Default SMTP Virtual Server'. This may cause Kerberos authentication to fail when sending messages between servers. The tool expected to find 'SMTPSVC/solab.lan.ch' in the servicePrincipalName.


    Danke vielmals für die Unterstützung