Postfächer mit unterschiedlicher Cachemoduskonfiguration

  • hallöchen, ich mal wieder :hammer:


    folgende Situation:
    - normales Benutzerpostfach, soll völlig normal auch offline verfügbar sein
    - ein weiteres eingebundenes Postfach (Projektpostfach), soll nur Online alle Mails anzeigen und offline nichts.


    Ist es irgendwie möglich den Cachmodus für die Postfächer einzeln festzulegen?


    Wenn das nicht mit irgendwelchen Tricks gehen sollte, hat einer anderer vielleicht ne gute Idee wie man das lösen könnte?

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

  • :-?


    wenn ich über die Eigenschaften des Postfaches gehe, lande ich im Endeffekt immer an der selben Stelle wo man den Cache Modus ein oder aus schalten kann.


    Somit gilt das ja dann für alle Postfächer.


    Ich hätte die Einstellung zumindest in den Eigenschaften eines Postfaches erwartet :-x


    Ich wittere die gesuchte Einstellung in den Senden / Empfangen Gruppen. Ich werd da mal bissel dran rum spielen :-x


    grüße vom Seepferdchen

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist alles davon abhängig, wie das weitere Postfach eingebunden ist.


    1. als weiteres Postfach innerhalb des Hauptpostfaches, z.B. über Automapping - Einstellung gilt für alle


    2. als weiteres eigenständiges Postfach im Outlook 2010 - da kannst du das getrennt einstellen.


    Weitere Möglichkeit wäre noch, dieses Postfach nur mit OWA zu öffnen.


    ;)

  • Automapping oÔ


    ähm .. wenn ich jemanden Vollzugriff auf ein Postfach gebe und dieses erscheint automatisch im Outlook, hängt das mit dem Automapping zusammen?


    Ich habe mir das Postfach manuell hinzugefügt, über Start -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert -> Zusätzlich diese Postfächer hinzufügen -> hinzufügen


    Wie kann ich das jetzt separat einstellen, ich habe es über die senden / Empfangen Gruppen probiert.


    Nur zeigt mir das Outlook das zweite Postfach schonmal garnicht an oO ... es war auf jeden fall aber dort schon mal zu sehen :-x

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bieri87 schrieb:
    Automapping oÔ


    ähm .. wenn ich jemanden Vollzugriff auf ein Postfach gebe und dieses erscheint automatisch im Outlook, hängt das mit dem Automapping zusammen?


    Ja. Denn Exchange hört ja da auf, wo Lotus anfängt? ;)


    Zitat


    Ich habe mir das Postfach manuell hinzugefügt, über Start -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert -> Zusätzlich diese Postfächer hinzufügen -> hinzufügen


    Falsch. Du sollst einfach ein neues weiteres Postfach einbinden. Also einfach Outlook schliessen und per Systemsteuerung in das bestehende Profil ein weiteres Postfach vom selben Exchangeserver einhängen.


    Bye
    Norbert

  • Zitat

    NorbertFe schrieb
    Ja. Denn Exchange hört ja da auf, wo Lotus anfängt?


    keine Stichellein :lol: Ist meine Meinung!


    Das klingt so als findest du das "Feature" toll. Sorry aber ich find das einfach nur krank, dass sich das hier so Selbstständig macht. Möchte ich etwas automatisch dann stelle ich mir das selbst ein.


    Der Umstieg von Notes ist wirklich nicht einfach :-x


    In Exchange 2010 Service Pack 1 (SP1) Exchange introduced a feature that allows Outlook 2007 and Outlook 2010 clients to automatically map to any mailbox to which a user has Full Access permissions.


    Ich dacht zuerst das wäre ein Bug :-?


    Auf jeden Fall funktioniert es mit dem Beschrieben weg. Ich bin begeistert :lol:


    Blöd ist jetzt nur das ich das Postfach jetzt zweimal drin habe. Einmal das manuell hinzugefügte und einmal wahrscheinlich durch das Automapping.


    Müsste ich im prinzip nur noch das Automapping für das Postfach deaktivieren und alles ist schick 8-)


    Wiedereinmal super hilfe, DANKE!!! :D


    lg


    TANTE EDITHH:


    ähm ... :-?


    Wenn ich den Vollzugriff auf ein Postfach über Gruppen regel, erscheint das Postfach nicht automatisch im Outlook. Füge ich jeden Benutzer einzeln hinzu, erscheint es :-x


    Und...


    Seit dem ich die Konstelation mit einem Postfach mit Cache Modus und eins ohne habe, ist mein "Offline" Button unter dem Reiter "Senden/Empfangen" verschwunden :-?


    Ich krieg hier nen Knall :hammer:

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an