Hallo zusammen,
Ein Benutzer ist im Urlaub und hat vergessen seine Abwesenheitsbenachrichtigung in seinem Outlook zu aktivieren.
Wie kann ich das als Admin für den User umstellen?
Viele Grüsse,
Benni
Hallo zusammen,
Ein Benutzer ist im Urlaub und hat vergessen seine Abwesenheitsbenachrichtigung in seinem Outlook zu aktivieren.
Wie kann ich das als Admin für den User umstellen?
Viele Grüsse,
Benni
Hallo,
garnicht. Das geht nur vom Client / OWA mit dem User und dessen Kennwort.
Theoretisch könntest du das Kennwort ändern und dich dann anmelden.
Ist rechtlich aber nicht zulässig.
Wenn die GL daruf besteht, auf jeden Fall schriftlich geben lassen,
mit dem Hinweis, das du das eigentlich nicht darfst.
Wenn wir mal die rechtlichen Aspekte weg lassen, dann hast du noch folgende Möglichkeit:
füge ein Benutzerkonto, das NICHT Mitglied der Domänen-Admin Gruppe ist, in die Gruppe der Exchange Services ein.
Diese Gruppe hat in der Standardkonfiguration volle Rechte auf alle Postfächer. Dadurch kannst du dich mit diesem Benutzerkonto beliebig Postfächer öffnen (über Outlook client oder über OWA).
Aber wie Du schon sagtest, Rechtlicher aspekt.
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin beruhigt, dass das so einfach nicht geht, sonst wäre ich blind gewesen.
Von der Veränderung der Rechte lasse ich mal schön die Finger, ich will ja keine Probleme bekommen.
Der Benutzer macht das jetzt selbst über OWA.
Danke schön,
Benni
Ich denke, das ist die sauberste Sache.
Hi,
das sehe ich auch so.
Weiterhin viel Erfolg.
8-)