anzahl der email adressen pro mailbox erhöhen

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem beim Anlegen von mehr als 1000 email adressen für eine mailbox.


    Da ja ein catchall Postfach mit Exchange 2010 nicht möglich ist, muss ich ca. 3000 email Adressen anlegen, welche aber alle in einer Mailbox gespeichert werden sollen.


    Das Schema ist info1@domain.de - info3000@domain.de


    Zum erzeiugen verwende ich folgendes Skript:


    Zitat


    $Variable = 1 Do { $Variable; $Variable++
    Add-EmailAddress info info$Variable@domain.de; }


    While ($Variable -lt 3000)


    Das Skript funktioniert auch sehr gut, nur leider erhlte ich ab der 1000 Adresse die Fehlermeldung: Das administrative Limit für diese Anforderung wurde überschritten.


    Wie kann ich dieses Limit erhöhen ?


    Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar, da ich schon seit einigen Stunden google und nichts finde :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen im Forum.


    Die Anzahl der Mailadressen kannst Du leider nicht ohne weiteres erhöhen. Das ist im Schema verankert und eine Schema-Änderung ist an dieser Stelle weder zuportet noch angesagt.


    Außerdem ist fraglich, ob das überhaupt wirksam wird, die Anzahl ist wahrscheinlich auch hart-verdrahtet.


    Grundsätzlich muss man sich immer frage, ob man Catch-All braucht. I.d.R. dient das nur als Training für den Spam-Filter.


    Offensichtlich habt ihr ein Programm, dass automatisch Mails mit verschiedenen Absendern generiert. Am besten kümmert sich dieses Programm auch um die eingehenden Mails und adressiert diese um.


    Alternativ kannst Du auch einen zusätzlichen Edge Transport installieren und der Anleitung für Catch-All von MSFT folgen:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb691132.aspx


    Aber so richtig schön ist das alles nicht.

  • Wie Robert schon schrieb, ist eine Feste Einstellung im Active Directory. Von Microsoft Fest verdrahtet.


    Wofür benötigt Ihr die vielen Mailadressen bei einem Kontakt?

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.