"object erforderlich" bei Kennwortänderung unter OWA

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Möchte über OWA das
    Passwort ändern. ( Über Outlook 2003 geht es nicht, da Rechner an anderer Domäne angemeldet ist, als Outlook Client )
    Wenn ich mich am OWA anmelde und unter "Optionen" => "Kennwort ändern" versuche das Kennwort zu ändern, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "OBject erforderlich" Egal welcher Benutzer angemeldet ist.


    Vor einigen Monaten hat das definitiv funktioniert. Was kann da passiert sein?
    Habe das SP2 für Exchange 2003 installiert. Kann der Fehler damit zusammenhängen?



    Mit freundlichen Grüssen


    robby

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    grundsätzlich möchte ich dies nicht ausschliessen.
    Schau doch mal im IIS nach ob der Ordner iisadmpwd noch vorhanden ist.


    Desweiteren wird noch SSL benötigt.


    Überprüfe doch mal ob folgender Registry Key


    HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWeb\OWA DisablePassword den Wert 00000000 hat oder gar nicht existiert.


    Desweiteren noch folgender KB-Artikel:


    267596 XWEB: How to Change OWA Passwords Through IIS
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;267596

  • Hallo Jürgen


    Danke für Deine Hinweise. Das Verzeichnis ist vorhanden und Disable Passwort ist auf 0 gesetzt.
    Muss ich dort was anderes eintragen ??


    mfg


    robby

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft

  • Hallo Jürgen,


    nein, ich habe keine Ahnung was für ein Objekt fehen soll. Ich habe alle geforderten Angaben eingegeben (Domäne, Konto, altes Passwort, neues Passwort).


    Im Moment versteh ich gar nicht mehr. Ich war gerade an einem PC von einem Mitarbeiter, da habe ich mich angemeldet und konnte mein Passwort ändern. Davor habe ich es an meinen PC versucht und es kam die Fehlermeldung.


    gruss robby

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft

  • habe jetzt mehrere Clients ausprobiert. An einem funktioniert es, an allen anderen nicht. Das ist eigenartig, da unsere Clients per Softwareverteilung aufgesetzt werden und die Konfiguration des IE am Client nicht änderbar ist. Somit müssten sich alle Clients gleich verhalten oder denk ich da falsch?


    gruss


    die robbe

    die freundliche "robbe" aus der Nachbarschaft