Outlook meckert Zertifikat an funktioniert aber

  • Es spielt leider keine Rolle dass das über die SBS Konsole noch gültig ist weil das Outlook immer ein anderes Zertifikat bemängelt welches wirklich abgelaufen ist.
    Dieses wird aber überhaupt nicht mehr benötigt hat jemand eine Idee wie ich das Umstellen kann dass das alte alle Rollen verliert und wirklich komplett verschwindet?


    Habs unter SBS geschrieben da ich mir nicht sicher bin wo was zu tun ist.


    Thx
    Samy

  • Hi,


    muss ich erst hin fahren. Wenn ich da dann was entdecke was mir nicht gefällt kann ich das dann auch auf eine einfache Art ändern? Nur die Info einholen ist sicher wichtig hilft mir dann aber doch nicht genug weiter ;)



    Thx
    Samy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du ein abgelaufenes Cert findest, die Bindungen aufheben und das Cert löschen.


    Manchmal findest du trotzdem noch ein Abgelaufenes in den lokalen Certificaten, da auch entfernen.


    Und natürlich kann der Client selber auch noch alte Certificate drauf haben....


    ;)

  • kann man dort auch ein selber ausgestelltes einfach verlängern? Wäre vermutlich der einfachste Weg da der Client ja schon nach einem speziellen fragt.
    Oder vergesse ich da auf was wesentliches?


    Samy

  • Du kannst mit Clonen das CA verlängern.


    Get-ExchangeCertificate -Thumbprint xxxxxxxx New-ExchangeCertificate

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Irgendwie scheint es am Server schon gültig zu sein und auch noch nicht abgelaufen.
    Die genaue Meldung von Outlook ist:


    Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültigo oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.


    Datum und vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle sind grün angehakt.


    Komme beim googeln immer wieder auf
    http://support.microsoft.com/kb/940726/de
    aber bin entweder zu blöd zum kopieren oder passe den Namen falsch an.


    Wenn ich das ausführen will


    Set-ClientAccessServer -Identity CAS-meinservername -AutodiscoverServiceInternalUri https://meinedomain/autodiscover/autodiscover.xml


    kommt immer:
    Dass das Objekt auf dem Domänenkontroller nicht gefunden wurde.


    Kann das irgendwie anders installiert worden sein?



    Thx
    Samy