Export Postfach in PST Datei

  • Hallo zusammen,


    um es kurz zu machen. WIE ich aus der Datenbank mittels Powershell in die PST Datei exportieren kann,weiß ich.


    Jetzt sieht es aber so aus, das, wenn ich diese PST in einem anderen Outlook einbinde, erschein diese als "Persönlicher Ordner". Leider ist es so, das hier im Haus jemand die PST´s zweier Exmitarbeiter in seinem Outlook haben möchte. Folglich bekommt er zweimal den "Persönlichen Ordner" angezeigt, was unschön ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Persönlichen Ordner" um einen Benutzernamen zu erweitern?


    Ist halt nur was Kosmetisches, aber trotzdem ...

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    leguan schrieb:
    um es kurz zu machen. WIE ich aus der Datenbank mittels Powershell in die PST Datei exportieren kann,weiß ich.


    OK, prima

    Zitat


    Jetzt sieht es aber so aus, das, wenn ich diese PST in einem anderen Outlook einbinde, erschein diese als "Persönlicher Ordner". Leider ist es so, das hier im Haus jemand die PST´s zweier Exmitarbeiter in seinem Outlook haben möchte. Folglich bekommt er zweimal den "Persönlichen Ordner" angezeigt, was unschön ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Persönlichen Ordner" um einen Benutzernamen zu erweitern?


    Ist halt nur was Kosmetisches, aber trotzdem ...


    Wie importierst du die PST?


    Auch am Server oder lokal an einem OL-Client?


    Falls letzteres, dann kannst du vorher einen Ordner erstellen und die PST dahin importieren.


    (Meines Wissens....)


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Moin !


    Zitat

    Falls letzteres, dann kannst du vorher einen Ordner erstellen und die PST dahin importieren.


    Beim Import kannst Du sogar definieren, welche Unterordner des Postfachs aus der .pst in welchen Zielordner im neuen Postfach importiert werden sollen ... ;)
    Alles bequem im Importassistenten auswählbar.


    Gruß


    LoF