senden mit Anzeige "im Auftrag von" in OL 2010 möglich ?

  • Hallo Forum!


    Bei einem Kunden soll aus Outlook 2010 ein User im Auftrag von drei anderen Usern senden können. Wichtig ist dabei, daß beim Empfänger in der Absenderzeile auch die Worte "im Auftrag von" erscheinen.


    Ich habe auf dem Exchange-Server im jeweiligen Postfach in den Nachrichtenübermittlungseinstellungen unter den Zustelloptionen den User, der im Auftrag senden soll, entsprechend eingetragen.


    Das Senden funktioniert auch einwandfrei, nur hat der Empfänger eben den Eindruck, daß die Email direkt von dem Absender kommt, weil eben "im Auftrag von" nicht davor steht.


    Ich habe auch die andere Variante probiert, also im Outlook des Users, in dessen Auftrag gesendet werden soll, eine Stellvertretung eingerichtet. Das hat aber denselben Effekt.


    Ist diese Einstellung mit Outlook 2010 überhaupt (noch) möglich?


    Der Exchange läuft auf einem SBS 2011-Server.

  • Hallo Robert!


    "Senden als" ist definitiv nicht gesetzt. Lediglich steht das Konto "NT-Authorität\selbst" als Sicherheitsprinzipal in der Verwaltung von "senden als". Das muß aber das System dort reingeschrieben haben.


    Es erscheint trotzdem kein "im Auftrag von" im OL 2010.

  • Zitat

    Hallo, was für ein Exchange ist denn vor dem Outlook?

    Ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011


    Zitat

    Und - wie immer - was sagt der BPA?

    Außer daß die Größe der aus- und eingehenden Nachrichten zu hoch ist (wollte der Kunde so haben), nichts Auffälliges. Was brauchst Du denn da speziell für Werte/Daten ?

  • Ich habe mir eine Mail auf meinen Privataccount geschickt und die Mail mit einem anderen Mailprogramm als Outlook abgerufen. Da steht die direkte Emailadresse in der Adresszeile.


    Normalerweise müßte die Mail in Outlook ja auch "im Auftrag von" in den gesendeten Objekten angezeigt werden. Werden sie aber nicht!


    Und: Emails, die der Kunde von anderen Geschäftspartnern erhält, werden auch als "gesendet im Auftrag von" angezeigt.


    Ich habe jetzt alles ausprobiert und wüßte nicht, was ich noch einstellen könnte.