Outlook2010 kann den Inhalt der öffentliche Ordner nicht anzeigen

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar haben wir Exchange 2000 und 2003 im Einsatz. Auf beiden Servern stehen öffentliche Ordner zur Verfügung. Wir möchten jetzt Outlook 2010 bereitstellen und haben das Problem das auf die Ordner der Zugriff nicht möglich ist, es kommt die Fehlermeldung:


    "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Ressource, die Sie verwenden möchten, befindet sich in einer nicht unterstützten Version von Microsoft Exchange. Wenden Sie sich an den Administrator..."



    Hatte jemand schon mal dieses Problem, bzw. wie kann man dies lösen?


    Unter Outlook 2002, was wir noch im Einsatz haben funktioniert es ohne Probleme.


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    hermonn

  • Hallo zusammen,
    ja, sowas gibt es noch, aber wir sind dabei die 2000er abzuschalten müssen aber die Postfächer erst auf den 2003er verschieben, dies ist nicht von Heute auf Morgen umzusetzen. wir müssen einen zwischenschritt gehen, trotzdem sollte es doch möglich sein auf die öffentlichen Ordner zuzugreifen, oder nicht?


    Ich versuche auf die Ordner unter 2003 zuzugreifen!


    Danke


    MfG
    hermonn

  • Hi Norbert,
    ja, kein Thema, das grundlegende Problem ist eben das wir noch einige 2000er Exchange haben und die nicht sofort abschalten können, dafür haben wir zu viele Objekte in der AD!
    Office 2010 wollen wir jetzt über Citrix zur Verfügung stellen, damit ist auch Outlook enthalten.
    Leider kann ich auf die öffentlichen Ordner nicht zugreifen und das Versuchen wir zu lösen, daher auch meine ernsthafte Frage in dem Forum.


    Für ernsthafte Antworten bin ich daher auch dankbar!


    VG
    hermonn

    • Offizieller Beitrag

    Du hast meine Antwort gelesen und verstanden was ich damit gesagt habe?


    Bye
    Norbert


    Ps: Und wenn du meinst, dass meine Antwort nicht ernsthaft ist/war, dann frag ich mich, wie man bei soviel ernsthaften Projekten die Pilotphase übersehen haben kann, die hätte das erstens aufgedeckt und zweitens wahrscheinlich ein Update in umgekehrter Reihenfolge zur Konsequenz gehabt. Aber jeder wie er meint.

  • Hi Norbert,
    meinen Hinweis auf ersthafte Antworten hat sich nicht auf deine Anwort bezogen, sorry wenn das falsch rübergekommen ist!!
    Ich möchte nur auf die Ernsthaftigkeit des Problems hinweisen, mehr nicht! Habe in anderen Foren schon viel Mist mitgeteilt bekommen.


    MfG
    hermonn

  • Hi Norbert,
    meinen Hinweis auf ersthafte Antworten hat sich nicht auf deine Anwort bezogen, sorry wenn das falsch rübergekommen ist!!
    Ich möchte nur auf die Ernsthaftigkeit des Problems hinweisen, mehr nicht! Habe in anderen Foren schon viel Mist mitgeteilt bekommen.


    MfG
    hermonn