Beiträge von hermonn

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich keine Fehlerfreie Datenbankkopie hergestellt.


    Die Meldung:
    "Die erforderliche Protokolldatei 1028 fehlt in der aktiven Kopie......muss ein erneutes Seeding der Datenbankkopie mithilfe des Cmdlets 'Update-MailboxDatabaseCopy' ausgeführt werden."


    Dies habe ich auch alles schon gemacht, Kopie gelöscht, TLogs gelöscht, über die GUI Kopie aktuallisiert, das ganze über die Powershell durchgeführt, Update-MailboxDatabaseCopy -Identity DB1\MBX1 -CatalogOnly durchgeführt, ich bekomme die Kopie nicht in den Zustand Fehlerfrei, seit gestern steht die Kopie auf "Erneute Synchronisierung".


    Hat jemand einen Tipp für mich??


    Vielen Dank


    Gruß
    hermonn

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade bei der Installation zweier Exchange2010 Server. Die Grund Installation haben wir soweit gemacht, hatten hier auch schon Probleme bei der Hubtranstportrolle die wir gelöst haben.
    Jetzt das Problem bei SP2 und SP3 bei der Postfachrolle, ich habe die Meldung hier:


    -----------------------------------------------------------------------------
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] The following 2 error(s) occurred during task execution:
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] 0. ErrorRecord: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] 0. ErrorRecord: Microsoft.Exchange.Data.DataValidationException: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear();
    if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
    {
    if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
    {
    # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
    get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
    $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
    $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
    $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
    if ( $mbxs.length -eq 0)
    {
    $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
    if($dbs.Length -ne 0)
    {
    $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
    if ($mbxUser.Length -ne 0)
    {
    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser[0] -DisplayName $dispname -database $dbs[0].Identity;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
    }
    }
    " was run: "'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database".
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] [ERROR] 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] 1. ErrorRecord: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] 1. ErrorRecord: Microsoft.Exchange.Data.DataValidationException: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear();
    if ($RoleIsDatacenter -ne $true)
    {
    if (test-ExchangeServersWriteAccess -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction SilentlyContinue)
    {
    # upgrade the discovery mailboxes to R5 version, this will fix the RecipientDisplayType property of the discovery mailbox which was wrong in R4.
    get-mailbox -RecipientTypeDetails DiscoveryMailbox -DomainController $RoleDomainController | where {$_.IsValid -eq $false} | set-mailbox -DomainController $RoleDomainController
    $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName;
    $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName;
    $mbxs = @( get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1 );
    if ( $mbxs.length -eq 0)
    {
    $dbs = @(get-MailboxDatabase -Server:$RoleFqdnOrName -DomainController $RoleDomainController);
    if($dbs.Length -ne 0)
    {
    $mbxUser = @(get-user -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -ResultSize 1);
    if ($mbxUser.Length -ne 0)
    {
    enable-mailbox -Discovery -identity $mbxUser[0] -DisplayName $dispname -database $dbs[0].Identity;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    write-exchangesetuplog -info "Skipping creating Discovery Search Mailbox because of insufficient permission."
    }
    }
    " was run: "'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database".
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] [ERROR] 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich. Eigenschaftenname: Database
    [06.14.2013 10:24:44.0834] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=SystemAttendantDependent___590e51a8a98846d3a7fa8ddcc5472c74 Component=EXCHANGE14:\Current\Release\PIM Storage\Discovery


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    hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, bzw. wie können wir das noch lösen?


    Zur Zeit haben wir 2 Exchange 2003er im Einsatz.


    Vielen Dank für die Hilfe
    MfG
    hermonn

    Hi Norbert,
    ja, kein Thema, das grundlegende Problem ist eben das wir noch einige 2000er Exchange haben und die nicht sofort abschalten können, dafür haben wir zu viele Objekte in der AD!
    Office 2010 wollen wir jetzt über Citrix zur Verfügung stellen, damit ist auch Outlook enthalten.
    Leider kann ich auf die öffentlichen Ordner nicht zugreifen und das Versuchen wir zu lösen, daher auch meine ernsthafte Frage in dem Forum.


    Für ernsthafte Antworten bin ich daher auch dankbar!


    VG
    hermonn

    Hallo zusammen,
    ja, sowas gibt es noch, aber wir sind dabei die 2000er abzuschalten müssen aber die Postfächer erst auf den 2003er verschieben, dies ist nicht von Heute auf Morgen umzusetzen. wir müssen einen zwischenschritt gehen, trotzdem sollte es doch möglich sein auf die öffentlichen Ordner zuzugreifen, oder nicht?


    Ich versuche auf die Ordner unter 2003 zuzugreifen!


    Danke


    MfG
    hermonn

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar haben wir Exchange 2000 und 2003 im Einsatz. Auf beiden Servern stehen öffentliche Ordner zur Verfügung. Wir möchten jetzt Outlook 2010 bereitstellen und haben das Problem das auf die Ordner der Zugriff nicht möglich ist, es kommt die Fehlermeldung:


    "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Ressource, die Sie verwenden möchten, befindet sich in einer nicht unterstützten Version von Microsoft Exchange. Wenden Sie sich an den Administrator..."



    Hatte jemand schon mal dieses Problem, bzw. wie kann man dies lösen?


    Unter Outlook 2002, was wir noch im Einsatz haben funktioniert es ohne Probleme.


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    hermonn