Exchange Server 2010 - Dynamische IP - Subdomain

  • Hallo,


    ich habe eine Exchange Server 2010 den ich über Dyndns erreichen kann. Funktioniert.
    Außderdem habe ich eine Domain bei Strato. Hab jetzt eine Subdomain ("owa.xyz.de") eingerichtet und einen Weiterleitung zur Dyndns-Adresse hinterlegt.
    Wenn ich nun owa.xyz.de aufrufe komme ich zur Anmelde-Seite des Exchange Servers. Die Weiterleitung ist konfiguriert auf: blabla.dyndns-server.com/owa
    Habe ich nun meine Benutzerdaten eingegeben, kommt ein Serverfehler 404 (Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden).
    In der Adresszeile steht nun: blabla.dyndns-server.com/owa/owa
    Zweimal OWA??? Nehme ich nun ein OWA aus der Adresszeile raus, bin ich in meinem Postfach.


    Kann mir das nicht erklären. Hat von Euch jemand einen Rat?


    Danke.


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    Michael65589 schrieb:
    ich habe einen Exchange Server 2010 den ich über Dyndns erreichen kann. Funktioniert.


    Prima - was sagt der BPA aus der Toolbox?

    Zitat


    Außderdem habe ich eine Domain bei Strato. Hab jetzt eine Subdomain ("owa.xyz.de") eingerichtet und einen Weiterleitung zur Dyndns-Adresse hinterlegt.


    Auch gut und soweit richtig.

    Zitat


    Wenn ich nun owa.xyz.de aufrufe komme ich zur Anmelde-Seite des Exchange Servers. Die Weiterleitung ist konfiguriert auf: blabla.dyndns-server.com/owa


    Da liegt der Fehler.
    Nimm das /owa in der weiterleitung raus.

    Zitat


    Habe ich nun meine Benutzerdaten eingegeben, kommt ein Serverfehler 404 (Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden).
    In der Adresszeile steht nun: blabla.dyndns-server.com/owa/owa
    Zweimal OWA??? Nehme ich nun ein OWA aus der Adresszeile raus, bin ich in meinem Postfach.


    Siehe oben.


    ;)

  • Hi NobbyausHB,


    was ist BPA?


    Wenn ich das OWA aus der Weiterleitung nehme, komme ich nicht mehr auf die Login-Seite des Exchange-Server sondern auf die Default Web-Seite des IIS.

  • [Gelöst]
    NobbyausHB hatte doch recht. Hab das /owa aus der Weiterleitung raus genommen und jetzt funktioniert es.
    Es sieht so aus, als würde das was als Subdomain angegeben ist noch mal hinten an die Weiterleitung angehängt.
    Also owa.xyz.de -> blabla.dyndns-server.com/owa


    Danke.
    Gruß
    Michael