Keine Anmeldung an Outlook möglich

  • Ich habe gestern unter "Sicherheit" in der Kontoverwaltung die Kennwortabfrage aktiviert. Danach habe ich Outlook neu gestartet, die Abfrage kam und ich habe mein AD Kennwort eintragen. Lief.


    Gestern Abend habe ich Outlook zu hause auf meinem Notebook gestartet (dort ohne Kennwortabfrage) und normal über den VPN Tunnel arbeiten können.


    Jetzt bin ich wieder im Büro und Outlook akzeptiert mein Kennwort nicht mehr. Ich habe schon im AD geguckt, dort ist mein Konto nicht gesperrt o.ä. Anmeldung am AD und in Lync läuft.


    Und nun???

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Wir mußten das Kennwort im AD zurücksetzen, nun geht es wieder.


    Das Problem mit dem zerschossenen AD Kennwort ist aber reproduzierbar. Sobald ich per VPN Tunnel verbunden bin und Outlook nutze, ist mein Kennwort im AD zerschossen.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn das ein Bug ist, solltest Du ihn an MSFT melden.


    Hast Du eventuell mal ausprobiert, ob Du Dich bei diesem Problem dann noch mit dem ALTEN Passwort anmelden kannst?

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hi Robert,


    das alte Passwort ging nicht mehr.
    Ich werde das ganze nochmal mit einem Serviceaccount testen. Wenn der selbe Fehler wieder auftritt, melde ich es.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault