"Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" - teilw. 10min lang

    • Offizieller Beitrag

    N' abend


    mach es mal so wie ich es vorher beschrieben habe. Lösche das Konto, dann Repliziere deine DC's, oder warte 10 min. Dann hebe den Client über Arbeitsplatz > RMT > Eigenschaften > Computername neu in die Domäne.


    Wie ist auf dem Client der DNS eingestellt, DHCP ???


    Schau mal in den Reiter "Computername" unter "weitere" > Dort öffnet sich ein Fenster mit dem DNS-Suffix. Steht da was drinne, bzw ist der Haken "Primäres DNS-Suffix......... gesetzt.


    Wenn in dem Feld was drinne steht, ist dies konform mit Eurer Domäne????



    schönen Abend noch, sag morgen mal bescheid

  • hilft alles nix, im eventlog schreibt er winlogon-fehler (beim neustart) mit der nummer 1008 und 1009, lt. eventid.net soll man da die sicherheitsrichtlinien neu übertragen per secedit /refreshpolicy, aber das hilft nichts bzw kommt die meldung der erfolgreichen anwendung nie im eventlog.


    darum such ich grad ein wenig herum obs nicht eine möglichkeit gibt die lokalen sicherheitsrichtlinien quasi auf "factory standard" zurückzusetzen... (in win2kpro!)


    ja DNS hab ich wieder auf DHCP umgestellt
    wenn DNS falsch konfiguriert wäre, dann würd er doch auch nicht ins internet können? das geht aber problemlos, wenn ich den proxy angebe.

  • hm, die ganzen einstellungen hier zu veröffentlichen erscheint mir etwas unsicher..


    wir haben beim DHCP als leasedauer unendlich eingestellt, kann das ein problem sein?



    Wenn in der DHCP- management-konsole in den bereichsoptionen der DNS-server die IP-Adressen der beiden DNS-Server der w2003server-Domäne angegeben sind, als DNS-Domänenname aber der der WinNT-Domäne angegeben ist, stellt das ein Problem dar?