Beiträge von JangoJarango

    hallo forum!


    wir wollen bei uns im unternehmen eine einheitliche signatur für alle vorgeben - gibts es eine möglichkeit, das über group policies oder LDAP irgendwie abzufragen und einzufügen?


    ereignissenken möchte ich eigentlich nicht benutzen, da diese das exchange system ja langsam machen (hab ich irgendwo mal gelesen, ist da was dran?)


    wir haben einen exchange server 2003 als server und outlook 2000 als clients...


    vielen dank schonmal,
    freundliche Grüsse,
    Andreas

    Hallo exchange forum!


    nach langer zeit hab ich wieder eine frage:
    gibt es in exchange2k3 sp2 irgendeine (möglichst ressourcensparende) möglichkeit, ein postfach zu überwachen, und falls dort ein mail ankommt, dieses auszudrucken?


    die idee dahinter: ein benutzer hier bei uns, der relativ wenig ahnung von computern hat, sollte per mail erreichbar sein.


    da man ihm aber keinen eigenen rechner zur verfügung stellen will und der mitarbeiter den umgang mit PC usw auch gar nicht lernen möchte, wäre es super wenn dieser einfach jeden tag mal zum drucker geht und schaut ob ein mail für ihn angekommen ist


    snail-mail-over-IP quasi (SMoIP :D )

    hm, die ganzen einstellungen hier zu veröffentlichen erscheint mir etwas unsicher..


    wir haben beim DHCP als leasedauer unendlich eingestellt, kann das ein problem sein?



    Wenn in der DHCP- management-konsole in den bereichsoptionen der DNS-server die IP-Adressen der beiden DNS-Server der w2003server-Domäne angegeben sind, als DNS-Domänenname aber der der WinNT-Domäne angegeben ist, stellt das ein Problem dar?

    Hallo!


    Ich hab HIER schon erfolglos um Hilfe gesucht, aber mit euch hab ich bessere Erfahrungen gemacht.
    Hier meine Herausforderung.


    Auf einer unserer öffentlichen Freigaben sind 2 SID's eingetragen, die beide Schreibrechte besitzen.


    effektiv heisst das, dass jeder Benutzer auf dieser Freigabe schalten und walten kann wie's ihm grad lustig ist - Das kann man nicht so lassen.
    Da ich aber nicht weiss, was diese beiden Objekte sind, möchte ich sie auch nicht einfach so entfernen ohne zu wissen, was die sind und v.a. wie die entstanden sind


    Wie kann ich herausfinden, was das für Benutzer/Benutzergruppen sind?


    Man findet im Netz ja massig Scripts, die die zu einem Objekt zugehörige SID herausfinden können, aber ich hab noch nichts gefunden, das das umgekehrt machen könnte - habt ihr eine Ahnung? ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich SID's im AD suchen kann... Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    Hoffnungsvolle Grüsse,
    JangoJarango

    Hallo!


    Ich möchte bei uns am Exchange einer Benutzergruppe Berechtigungen geben. Wie mache ich das, sodass diese Berechtigungen auch an Unterordner weitervererbt werden? die einzigen Gruppen, die ich bei 'Clientberechtigungen vergeben' hinzufügen kann sind Verteilergruppen, und bei denen funktionierts auch nicht...


    Kann mir da wer helfen?
    es grüsst:
    der dankbare Jango

    hilft alles nix, im eventlog schreibt er winlogon-fehler (beim neustart) mit der nummer 1008 und 1009, lt. eventid.net soll man da die sicherheitsrichtlinien neu übertragen per secedit /refreshpolicy, aber das hilft nichts bzw kommt die meldung der erfolgreichen anwendung nie im eventlog.


    darum such ich grad ein wenig herum obs nicht eine möglichkeit gibt die lokalen sicherheitsrichtlinien quasi auf "factory standard" zurückzusetzen... (in win2kpro!)


    ja DNS hab ich wieder auf DHCP umgestellt
    wenn DNS falsch konfiguriert wäre, dann würd er doch auch nicht ins internet können? das geht aber problemlos, wenn ich den proxy angebe.