Update auf SP1

  • Hallo zusammen bin neu hier :)


    Ich habe vor einigen Monaten die Migration von 2003 auf 2010 durchgeführt, klappte super.
    Nun wollte ich das SP1 vom 2010er installieren und bekomme bei den Prerequisites die folgende Fehlermeldung:


    Fehler:
    Mindestens ein Server in der vorhandenen Organisation führt Exchange Server 2003 ohne Service Pack 2 (oder höher) aus. Die Installation kann erst fortgesetzt werden, nach dem die vorhandenen Computer mit Exchange Server 2003 auf Service Pack 2 aktualisiert wurden.
    Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen


    Kennt das jemand von euch, oder weiss mir jemand einen super Rat? 8-)


    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sind alle 2003-Server sauber deinstalliert?


    Kannst Du mir ADSEDIT (Configuration -> Services -> Exchange -> usw.) mal checken, ob dort in der alten Administrativen Gruppe noch alte Server stecken?


    Wenn ja und die Maschinen in Exchange wirklich nicht mehr exisitieren, kannst Du den gesamten Container "CN=SERVERS" aus der alten Admin Gruppe entfernen.


    WARNUNG: ADSIEDIT ist ein Lowlevel-Tool, mit dem man großen Schaden anrichten kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach einen Screenshot und wir sagen Dir, ob und wo man löschen darf!

  • Hallo


    Besten Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich kenne das tool einbisschen, habe aber trotzdem noch einen Printscreen gemacht um sicher zu sein :)


    Bin ich hier am richten ort? wenn ja kann ich einfach den alten server den nicht mehr läuft löschen?


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    STOP!


    Falscher Container!


    CN=Configuration,CN=Services,CN=Microsoft Exchange, CN=Administrative Groups, CN=Exchange Administrative Group (FYDIblabla),CN=Servers
    Sollten nur die Exchange 2007/201 Server drin sein.
    CN=Configuration,CN=Services,CN=Microsoft Exchange, CN=Administrative Groups, CN=(alte Orga Name),CN=Servers
    ist entweder leer oder gar nicht da.


    Wenn der Exchange2003 da noch drin ist, raus.


    Nochmaliger Hinweis:


    Unsachgemäße Handhabung von ADSI Edit kann dein AD zerstören!


    ;)

  • nochmals glück gehabt :)


    jetzt bin ich hoffentlich am richten ort...


    was muss ich hier löschen den ganzen Container CN=erste administrative gruppe oder nur den CN=SERVER?