Hallo an alle,
ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht genau, woran das liegt.
Folgende Konstellation:
Wir haben einen Exchange 2010 Server mit SP1.
Wir rufen die Mail intern über Exchange-Konten ab.
Ein Mitarbeiter ruft seine Mails von zu Hause über POP3 ab und versendet diese auch so.
Nun hat dieser Mitarbeiter Probleme beim Versenden von Mails.
Ich habe mal im Anhang die Textdatei hochgeladen, die er mit folgender Meldung bekommt:
"Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich: 'career-europe' (career-europe@synventive.com)
Betreff: AW: Mitarbeiterprofil
Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen. Die Zustellung dieser Nachricht wird in den nächsten 1 Tagen, 19 Stunden und 59 Minuten versucht. Sie werden benachrichtigt, wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann."
Seltsam ist, dass die Mail ankommt, aber dort als SPAM behandelt wird.
Wenn ein Mitarbeiter die Mail über ein Exchange Konto innerhalb der Firma dorthin schickt, kommt sie normal an.
Falls noch Fragen sind oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann fragt mich.
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/8436_4e68a8427452a.txt
Gruß