Beiträge von dizzie

    Das habe ich schon versucht ;)
    Aber leider noch niemanden an die Strippe bekommen :(
    Sobald ich da mehr erreicht habe, werde ich die Ergebnisse hier posten....


    Die eigene Firewall kann ich fast sicher ausschließen, werde das aber nochmal prüfen :)


    Vielen Dank nochmal


    to be continued...

    Ok....hier die ganze Zeile:


    2012-09-19T10:20:39.624Z,outgoing_mail,08CF645CA592E83F,0,,208.65.144.3:25,*,,attempting to connect


    2012-09-19T10:20:41.326Z,outgoing_mail,08CF645CA592E83F,1,,208.65.144.3.25,*,,"Failed to connect. Error Code: 10061, Error Message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 208.65.144.3.:25"


    Ich hoffe du meintest das.....Ansosten musst du mir sagen, wo ich das gewünschte Log finde

    Soeben kam die erste Fehlermeldung im SMTP Log:


    Failed to connect. Error Code: 10061, Error Message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 208.65.144.3.:25"


    Vielleicht hilft das weiter.....

    Hi @ all,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Exchange Server.


    Erst einmal folgende Daten:
    - Win2k8 Server R2 SP1
    - Exchange 2010 SP 1
    - Hubtransport Server
    - Mails gehen direkt an Server ( MX Eintrag bei Provider )
    - Outlook 2010


    So, ich hoffe das reicht erst einmal als Infos.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich kann keine Mails an eine bestimmte Domain ( synventive.com ) versenden. Die Mails werden ständig verzögert und dann wird die Übertragung abgebrochen.
    Die Fehlermeldung die ich in der Warteschlange sehe, lautet:


    451 4.4.0 Primary target address responded with: "421 4.2.1 Unable to connect." Attempted failover to alternate host, but that did not succeed. Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts.


    Das habe ich getan:


    - DNS Einträge geprüft
    - Server der Gegenseite geprüft ( nslookup )
    - geprüft, ob Domain bei mir geblockt wird (z.B. Antispam )
    - neuen Sendeconnector für die Domain erstellt


    Das hat alles noch nichts gebracht.
    Ich habe ( leider ) jetzt erst das SMTP Protokoll aktiviert,
    also ist da noch nichts zu sehen. :(


    Muss ich denn irgendwelche Dienste neu starten, nachdem ich einen Sendeconnector erstellt habe ?


    Hat einer ne Idee, woran das noch liegen kann, bzw. was ich noch testen kann ?


    Schonmal vielen Dank für eure Mühe.....
    Ich hoffe ihr habt mehr Ideen als ich.....

    Ich glaube ich habe es nun.
    Der Fehler tritt nun intern nicht mehr auf.
    Werde das gleich noch extern probieren.


    Denn nun ist das Zertifikat auf den internen Namen des Servers ausgestellt und als Alternativname ist der externe Name im Zertifikat angegeben.
    Also sollte das nun funktionieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ist echt ein Klasse Forum hier :)


    P.S.: Ich hatte anscheinend bei der CA nur ein falsches Zertifikat angefordert, das meinen Anforderungen nicht genügte :(

    Also ich habe nun nochmal eine neue Anforderung eines Zertifikates gestartet.
    Vor Abschluss der Anforderung wird mir eine Information angezeigt, dass ich ein Unified Communications-Zertifikat benötige.


    Wie kann ich so ein Zertifikat in meiner CA erstellen ?


    Vielleicht habe ich einfach nur ein falsches Zertifikat bei meiner CA angefordert ?


    Wie lautet der Name der Zertifikatsvorlage auf deutsch ?

    Die Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Outlook an einem PC in der Domäne öffne.


    Wenn sich ein Mitarbeiter mit Outlook von außerhalb der Domäne mit RPC over HTTP mit dem Server verbindet, dann erscheint die Fehlermeldung nicht.


    Die Fehlermeldung:


    "Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein."


    Ausgestellt ist das Zertifikat für mail.domäne.de,
    aber der interne Name des Servers lautet exch02.domäne.de.


    Das wird die Ursache sein.


    Aber beim Ausstellen des Zertifikats habe ich ja Dienste zugeordnet und auch den internen und externen Namen angegeben.
    Aber die scheint er nicht beide zu nehmen.

    Danke für die Antwort,


    aber auch das hat keine Besserung gebracht.
    Die Fehlermeldung kommt immer noch.


    Reicht das, wenn ihc danach Outlook neu starte, oder muss der PC neu gestartet werden ?

    Ok, also ich habe nun das Zertifikat der CA auf einem Client installiert und das Zertifikat des Exchange Servers installiert.
    Aber beides bringt keine Änderung.
    Beim Öffnen von Outlook kommt immer noch die selbe Meldung.


    Kann ich bei der Installation des Zertifikats den Speicherort automatisch auswählen lassen ? Oder sollte ich es manuell an einen bestimmten Ort installieren ?