Problem beim Weiterleiten per Abwesenheitsassistent

  • Hallo!


    Wir haben gestern ein Problem mit unserem Exchange Server festgestellt:


    Wenn man den Abwesenheitsassistenten mit einer Regel einrichtet, welche alle Mails auf eine andere ebenfalls am Exchange angebundene Adresse weiterleitet, kommen die Mails an. Stellt man die Weiterleitung allerdings auf eine externe e-Mail-Adresse um, werden die Mails nichtmehr weitergeleitet.


    Was könnte da unser Problem sein?

  • Also wir haben dort nur den Eintrag "Standard" mit "*".


    Funktioniert hat es beim Test auf eine externe Mail-Adresse. Hinzu kommt, dass wir @firma.de-Adressen Teilweise am Exchange haben und teilweise noch nicht. Die Adressen, auf welche wir es versuchen, liegen beim gleichen Provider im gleichen Paket.

  • "Nur externe Abwesenheitsnachrichten zulassen" ist dort in den Eigenschaften gewählt.



    Wir haben eine Domain firma.de
    Da haben wir 100 eMail-Adressen. 50 hängen am Exchange 50 nicht.


    Wir haben getestet:


    1. Weiterleitung an Konto das auch am Exchange hängt -> funktioniert
    2. Weiterleitung an Konto mit selber Domain welches aber nicht am Exchange hängt ->funktioniert nicht
    3. Weiterleitung an Freemailer hotmail.com -> funktioniert
    4. Weiterleitung an firma.com welches nicht am Exchange eingetragen ist, aber beim selben Webpaket gehostet wird ->funktioniert nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    Ist m.E. klar, da der Exchange in der Regel authoritativ für die Domäne ist.


    Kannst du denn so Mails an die Adressen, die den selben Namespace haben, aber nicht auf dem Exchange ligen, senden?


    Müsste eigentlich auch nicht gehen.


    ;)