Zugriff auf anderes Adressbuch

    • Offizieller Beitrag

    Dann versuche ich es nochmal von Anfang an!


    Du hast die Rechte auf den Kontakte Ordner eines anderen Postfaches.


    Im Outlook Profil hast du ein weiteres Postfach mit eingebunden.


    Wenn Du im Outlook gehst hast Du nun Dein Postfach und auch das Freigegebene Postfach in der Liste. Über die Liste kannst Du auch in den Kontakte Ordner gehen und alle Objekte sehen!


    Wenn Du nun in die Eigenschaften des Kontakteordners gehst, sollte das Register Outlook Adressbuch zu sehen sein.


    Wenn die Felder alle ausgegraut sind, musst Du in Deinem Profil noch ein Outlook Adressbuch hinzufügen.


    Dann solltest Du den Haken setzen können. Nun ist das Adressbuch auch unter Alle Adressbücher zu sehen. Wenn dem so ist sollte bei einer neuen Mail die schnellsuche gehen.


    Wenn Du den Cache Mode aktiviert hast, kann es auch ein Bug sein, somit den Cache Mode mal deaktivieren und testen.


    Gruss
    Heinz

  • hallo,
    immer noch nicht


    das zweite postfach habe ich wie folgt eingebunden:
    extras->email konten->vorhandene...bearbeiten->(exchange konto auswählen) ändern->weitere einstellungen->erweitert->hinzufügen


    soweit, so gut...
    das postfach erscheint nun auch! auch auf die kontakte habe ich zugriff! jedoch gibt es keine registerkarte für das adressbuch (beim eigenen ist die vorhanden)!


    wenn ich unter
    extras->email konten->neues adressbuch hinzufügen->zusätzliche adressbücher->outlook adressbuch
    bekomme ich die meldung:
    "ein konto oder verzeichnis diesen typs ist bereits vorhanden und kann nicht zweimal konfiguriert werden"



    ist das überhaupt in dieser form so möglich?


    mfg fastMC

  • hallo,
    dies ist sowohl beim mir (workstation mit xp) als auch bei allen anderen (terminalclients w2k3) so.
    wir nutzen alle office 2003 mit sp1.
    werde aber mal ne vmware mit office2000 und eine mit office2003 sp2 aufsetzen und das mal testen...


    oder kann es auch ne einstellung im exchange sein??


    mfg fastMC

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hier in der Firma habe ich OL2000.


    Damit das da geht:
    Extras - Dienste - Outlook Adressbuch
    muss vorhanden sein.
    Unter Eigenschaften kann man sehen, welche Kontakte
    bereits zugewiesen sind.
    Dann kannst du unter Adressierung ein Adressbuch hinzufügen.


    Wenn du das nicht findest, mach ich mal ein paar Bilder.
    8-)

  • hallo,
    das ist eben die stelle woran es scheitert.
    die hinweismeldungen besagen ja, dass das hinzufügen eines weiteren adressbuches nicht möglich sei!
    könnte dies nicht doch durch exchange beschränkt sein?
    welche umgebung nutzt du denn?


    mfg fastMC