Hi,
habe mal mitgelesen, Standardfrage:
irgendwelche Fehler oder Warnungen in den Log´s am Server?
Hi,
habe mal mitgelesen, Standardfrage:
irgendwelche Fehler oder Warnungen in den Log´s am Server?
Hallo,
überprüfe doch mal folgende Registry Einträge:
HKLM\Software\Microsoft\RPC\ClientProtocols
- ncacn_http (type) reg_sz (data) rpcrt4.dll
- ncacn_ip_tcp (type) reg_sz (data) rpcrt.dll
- ncadg_ip_udp (type) reg_sz (data) rpcrt.dll
Wenn einer, mehrere oder alle fehlen, füge die bitte hinzu.
Hi,
ist der RPC Server noch am laufen?
Hast Du die Fismo Rollen verschoben?
Ist der Exchange Server auch DC?
Was sagt das Eventlog auf dem DC unter AD?
Der Fehler ist zu 100% in RPC fehler!
Gruss
Heinz
Hallo,
aufgrunde der FM im RPCDiag scheint dies ein Problem der Registry Einträge zu sein.
Danke an alle, es läuft wieder
Danke für den Tip mit dem ExBPA - er hat zwar keinen fehler in der RPC Kommunikation gefunden, aber er hat mich darauf aufmerksam gemacht, das die Ports für die Verbindung nicht auf standart waren... ok, vor dem SP2 hat es funktioniert, aber ich hab mir gedacht, stell mal lieber wieder auf standart...
na ja, der Fehler war wohl auch hausgemacht, da einige Mitarbeiter von Aussen auf den Exchanger zugreifen müssen... werde mir jetzt mal durchlesen, wie ich die neue funktion "RPC over HTTP" umsetzen kann...
noch mal DANKE
Benjamin
Hallo,
na, das ging dann ja doch einfacher als gedacht.
In diesem Sinne,
happy Mailing!
8-)
Was war mit dem Registry Key und den Einträgen?
Ansonsten happy mailing.
Zitat
Jürgen schrieb:
Was war mit dem Registry Key und den Einträgen?
Ansonsten happy mailing.
die waren alle drin, es lag wirklich nur an den Registry Einträgen die die Ports für die Kommunikation manuell festlegen... anscheinend kommt Exchange ab dem SP2 damit nicht klar, sobald ich diese entfernt hatte klappte alles wieder auf anhieb. Da ab dem SP2 ja aber auch RPC over HTTP geht ist die Notwendigkeit dieser Einträge ja auch nicht mehr vorhanden...
so far
Benjamin
OK, dann happy mailing.