Vor ca. 2 Wochen habe ich eine neue E-Mailadresse ins Exchange eingepflegt. Die Maildomäne wird nicht nur von uns genutzt, sondern auch von einer Abteilung, die keinen Zugang auf unseren Exchange hat. Die Adresse war sozusagen eine "Nebenadresse". Nachdem ich in den Empfängerrichtlinien den Haken für die gesamte Organisation rausgemacht hatte, hat der EMail-Verkehr auch tadellos funktioniert. Gestern musste ich diese Adresse zur Hauptadresse machen. Die neue Adresse liegt bei einem neuen Provider. Also habe ich auch einen Connector für den Ausgang angelegt. Mails gehen jetzt raus, Absenderadresse ist richtig. Ich bekomme aber keine Mails an unsere andere Abteilung raus. Der Haken bei der Empfängerrichtlinie ist weiterhin draussen. Im virtuellen Server habe ich den Smarthost auch eingetragen, keine Authentifizierung bei der Ausgehenden Sicherheit. Hab schon allen Möglichen Quatsch eingetragen (unsere Mailadresse im Adressraum...) nicht´s hilft.
BR (Bin ratlos!)
san
Halt: Habe eine Ergänzung: Der Eintrag unserer Domäne im Adressraum war doch kein Quatsch, jetzt krieg ich die Mails raus, dafür werden keine mehr verteilt (ich habe POPcon und kann da sehen, dass Mails von draussen jetzt da sind, aber nicht verteilt werden).
Bin jetzt etwas indifferent: Habe ich ein Postaus- oder ein Posteingangsproblem ???