Beiträge von san

    Ja, dann werden wir das Problem wohl so in den Griff bekommen. Ich habe gedacht, die Mails werden noch irgendwo zwischengepuffert. Aber das ganze über eine Regel zu beenden ist eine sehr elegante Lösung, die ich nicht bedacht hatte. Tja, Bretter die den Geist behindern...


    Danke Dir vielmals,
    Gruss,
    san

    Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein spezielles Spezialproblem:


    Am 16.Oktober sendete mein Kollege eine Mail an eine falsche Adresse als letzte Tat dieses Tages. Woraufhin er natürlich eine Fehlermeldung bekam - nein, eine ist falsch: seit 16.Oktober im Minutentakt. Wäre ja nicht tragisch gewesen, wenn er nicht zwischendurch krank gewesen wäre, dann hätten wir ja das Problem frühzeitig erkennen und wahrscheinlich Problemlos beheben können.


    Ich habe als erstes mal die Mailabholung beim Provider gestoppt, von dort kommt nix mehr. Dort laufen seither auch keine neuen Fehlermails mehr auf, das habe ich wohl durch das Löschen der letzten Mails auch in den Griff bekommen. Aber intern hat der Exchangeserver die Fehlermails gepuffert und nur darauf gewartet, dass mein Kollege sein Outlook-Postfach startet.
    Ich hab mal im Nachrichtenstatus nach den Mails geforscht und bekam dort Unmengen Ergebnisse und die Niederschmetternde Angabe, das max. 1000 Elemente angezeigt werden können.


    Zusatzproblem: Ich bin gar nicht im Büro und somit nicht bei meinen Unterlagen und Handbüchern sondern kämpfe per Fernzugriff.


    Wo kann ich denn die gepufferten Mails stoppen bzw. löschen? Outlook behauptet, dass es mindestens noch 7 Stunden benötigen wird, um die Mails in den Posteingang reinzubekommen. Mein Kollege löscht nun tapfer die Mails im 1000er Pack. Kann ich das Ganze beschleunigen?
    Habe den Exchangedienst auch schon beendet und wieder neu gestartet, in der Hoffnung, das Problem löst sich so.


    Hinweis: Exchange 2000 auf MS2000Server


    HILFEEEEE!


    Gruss,
    san

    sorry, lag zwischenzeitlich flach :-((



    Also: nicht M: läuft voll sondern die physikalische Platte, worauf sich M: breitmacht.


    Ich werde mich - wenn meine User und die Zeit es zulassen - mich daran üben, M: loszuwerden (hoffentlich hört das nicht der Britische Geheimdienst - Scherz am Rande)


    Bin zwar verwirrt darüber, dass das geht -zu mir hiess es, um das kommt man nicht drumrum, aber ich lerne gerne dazu ;-))


    Gruss,
    san

    Hi Norbert,
    merci für die 2 Artikel. Werde mich mal mit denen befassen und anschliessend Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.


    Wozu brauche ich M:? Ich für nix, aber ich dachte, der Exchange braucht das, sonst würde er es ja nicht bereitstellen, sobald man den Informationsspeicher zur Verfügung stellt?!


    san

    Hallo, also bevor mich jemand darauf aufmerksam macht, dass das Laufwerk M: gar kein solches ist - das weiss ich. Mein Problem: Exchange2000 ist auf der C: Partition eines Win2000 installiert. Dieses Laufwerk C: wurde nun höher Platztechnisch beansprucht, als geplant. Anders ausgedrückt: Es läuft mir langsam aber sicher zu. Ich habe daher die Datenbank des öffentlichen Ordners und die des Postfachspeichers auf ein anderes Laufwerk transferiert. Ätsch: Das nicht wirklich existente Laufwerk M: hängt sich aber weiterhin an C: (sehe ich daran, dass C: und M: die gleiche Grösse und den gleichen freien Speicherplatz haben). Gibt es einen Trick, das M: sich auf einem anderen Laufwerk breit macht???


    Gruss,
    san

    Hallo,


    irgendwie will mein Exchange nicht mehr mit der Domäne spielen. Ich komme jedenfalls nirgendwo mehr hin, aber die Postfächer scheinen noch zu funktionieren. Ich bekomme als Meldungen sowas wie: "Eine Verbindung mit der neuen Domäne konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht hergestellt werden: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen." Der Exchange System-Manager bringt die Fehler ID-Nr.: 8007203b über die ich aber nichts herausgefunden habe.


    Ich musste das Admin-PWD ändern und da vermute ich auch den Fehler: Irgendwo will das Programm offensichtlich eine Neuanmeldung mit dem neuen PW. Aber wo???? Wahrscheinlich eine Frage, über die Ihr den Kopf schüttelt.


    Unklar ist mir auch, warum alle Anmeldungen funktionieren, obwohl die Domäne nicht akzeptiert wird.


    Systeminfo: Exchange 2000 auf Win2000 Server


    Gruss,
    san (megagefrustet)

    Folgendes ist vorhanden: Outlook 2002 Server W2k mit Exchange2000


    Ich habe ein Sammelkonto für unseren Betriebsrat eingerichtet. Das Konto ist so eingerichtet, dass es beim Öffnen von Outlook als eigenes Postfach bei den Betriebsräten erscheint. Diese haben darauf vollen Zugriff und dürfen auch "Im Auftrag" senden.
    Nun sind neuen Betriebsräte hinzugekommen, welche nicht bei uns im Hause sitzen. Ich habe schon über den Exchange versucht, Mails an die "Externen" weiterzuleiten. Funktioniert leider nur an eine Adresse. Daraufhin habe ich eine Regel im Outlook erstellt, welche eigentlich dafür sorgen sollte, dass die Mails auch an unsere Externen weitergeleitet werden. Funtkioniert nicht. Hat das was damit zu tun, das es sich um ein zusätzliches Mail-Konto handelt und nicht um das zum an dem Computer Angemeldeten? Falls ja, kann ich das irgendwie umgehen? Kam auf diese Idee durch den Beitrag vom 31.05.06 (Regel funktioniert nicht richtig).


    Gruss san

    Also zu Antwort 1:
    Die Externen arbeiten eigentlich nicht mit Outlook. Kann aber mal bei deren Administratoren anfragen, ob die Outlook bekommen könnten, das wäre dann optimal, dann wären die Mails getrennt vom persönlichen Mailkonto. Momentan arbeite ich ja an der nicht allzuschönen Lösung die Mails vom Sammelkonto wieder an Einzel-Personen zu schicken. Zur Erklärung: Es ist das Mail-Konto des Betriebsrates um das es geht. Also Weiterleitungen der Persönlichen Mails während der Abwesenheit wären absolut tabu.


    Antwort 2:
    Taucht nix! Zumal das auch ein Rückschritt gewesen wäre, da die 2, die Zugriff auf das Sammelkonto haben doch auch die Mails an Ihre Persönliche Mailadresse weitergeleitet bekommen hätten - oder wäre ich da falsch gelegen?


    Melde mich, sobald ich die Admins erreicht habe. Sollten sie zustimmen benötige ich wiederum Eure Hilfe, da ich noch nie was an der FW gepublished habe!?!?!?


    Danke Euch,


    Gruss san