EXCH2010 + Mails im Auftrag von Senden

  • Hallo zusammen,


    ich steh gerade ein wenig auf'm Schlauch:


    Ich möchte das eine Sekritärin im Auftrag von Senden kann. Also habe ich diesem Benutzer auf dem gewünschten Postfach in den "Zustelloptionen" die Berechtigung "im Auftrag von" gegeben.
    Wenn ich nun eine E-Mail über OWA sende und unter "Optionen" Absender auswähle, wähle ich dort das andere Benutzerkonto aus. Das ganze klappt auch soweit, das die E-Mail unter den Namen ankommt. Leider ist jedoch genau das der Knackpunkt. Es steht nur seine Absenderadresse drin und nicht im Auftrag von.
    "Senden Als" Berechtigungen wurden nicht eingstellt. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?


    Exchange 2010 + Windows 2008 R2


    Gruß und Danke im Vorraus.

  • Hallo,


    bei Exchange 2010 gibt es 2 Punkte dafür. Einmal "Senden im Auftrag von" und "Senden als". Der Unterschied ist folgender:
    Senden als: Man erkennt nicht, welcher Benutzer diese E-Mail geschickt hat:
    Senden im Auftrag von: Wenn eine andere Person diese E-Mail sendet, steht da immer User A im Auftrag von User B.


    Diese Möglichkeit findest du in den User Eigenschaften in der EMC. Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustelloption -> "Senden im Auftrag von"


    Da einfach den User hinzufügen und die Berechtigung bei "Senden als" entfernen. Dann sollte es klappen.


    Viele Grüße
    Malte Schoch

    Viele Grüße
    Malte Schoch

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nun beschreibt er oben, dass er eigentlich genau das richtige getan hat.


    Ich könnte mir eigentlich nur noch vorstellen, dass die Benutzerin Senden Als über die Vererbung einer Gruppe bekommen hat.


    Was sagt denn get-adpermission" mit dem DN der Benutzerin aus?

  • Hallo,


    oh man. Ich habs heute mit dem lesen.
    Sorry..
    Meinen Post bitte einfach ignorieren...
    Robert hat ja nun einen guten Ansatz gegeben.

    Viele Grüße
    Malte Schoch