Beiträge von hegg

    Hallo zusammen,
    für die jenigen unter euch, die vielleicht auch mal unter dieser Problematik leiden werden, hier die Lösung:


    Wenn Ihr dennoch mit einer HTTP-Umleitung arbeiten wollt, dürft ihr die Umleitung lediglich auf der Default Web Site eintragen, bei allen anderen Virtuellen Verzeichnisen müsst Ihr diese abhaken. Auch bei /owa, /exchange und /exchweb.
    Nehmt einfach die bei /owa heraus, dann passen sich "exchange" und "exchweb" an.


    Gruß
    hegg.

    ES scheint lediglich auch nur mit meinem Benutzer zu funktionieren (vermutlich weil ich direkt nach der Installation mit meinem Account getestet habe).
    Andere Accounts geben Ihre Anmeldedaten ein und anschließend geht es nicht mehr weiter. Dort wo die Language Selection kommen müsste, kommen die Benutzer schon nicht mehr hin.

    Ausgeführt.
    Immernoch das gleiche Problem:


    AUSFÜHRLICH: Verbindung mit EXCH.DOMAIN.local wird hergestellt
    AUSFÜHRLICH: Verbunden mit EXCH.DOMAIN.local.
    [PS] C:\Windows\system32>cd $ExScripts
    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\scripts>.\UpdateCas.ps1
    Die Benennung ".\UpdateCas.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführ
    baren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), u
    nd wiederholen Sie den Vorgang.
    Bei Zeile:1 Zeichen:16
    + .\UpdateCas.ps1 <<<<
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (.\UpdateCas.ps1:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\scripts>cd ..\bin
    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin>.\UpdateCas.ps1
    [18:52:11] ***********************************************
    [18:52:11] * UpdateCas.ps1: 11.07.2011 18:52:11
    [18:52:14] Updating OWA/ECP on server EXCH
    [18:52:14] Finding ClientAccess role install path on the filesystem
    [18:52:16] Updating OWA to version 14.1.323.0
    [18:52:16] Copying files from 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\Current' to 'C:\Program
    Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\14.1.323.0'
    [18:52:34] Found 1 OWA virtual directories.
    [18:52:34] Updating OWA virtual directories
    [18:52:34] Processing virtual directory with metabase path 'IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa'.
    [18:52:34] Metabase entry 'IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa/14.1.323.0' exists. Removing it.
    [18:52:34] Creating metabase entry IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa/14.1.323.0.
    [18:52:34] Configuring metabase entry 'IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa/14.1.323.0'.
    [18:52:34] Saving changes to 'IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa/14.1.323.0'
    [18:52:35] Saving changes to 'IIS://EXCH.DOMAIN.local/W3SVC/1/ROOT/owa'
    [18:52:35] Update OWA done.
    [18:52:35] Updating ECP to version 14.1.323.0
    [18:52:35] Copying files from 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\ecp\Current' to 'C:\Program
    Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\ecp\14.1.323.0'
    [18:52:36] Update ECP done.
    [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin>



    RobertW


    Ich habe alle Umleitungen herausgenommen, und die Variante deines Blockes ausprobiert. Das Problem war das selbe.

    Hallo NobbyausHB,


    wenn ich die EMC öffne, dort auf Serverkonfiguration klicke und dort wiederum auf Clientzugriff/OWA habe ich als interne URL: https://exchangesrv.domain.local/owa und als externe: https://mail.domain.com/owa eingetragen.
    Demnach sage ich mal das diese passen.



    Ich habe gerade noch einmal die Configs ein wenig unter C:\inetpub verglichen (mit einem Exchange wo es funktioniert). Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Exchange wo es nicht funktioniert die Dateien MSExchangeAutodiscoverAppPool.config, MSExchangeECPAppPool.config,MSExchangePowerShellAppPool.config sowie MSExchangeServicesAppPool.config nicht vorhanden sind. Müssen diese zwangsläufig vorhanden sein?


    Gruß


    EDIT:
    Habe diese mal angepasst (waren nur die internen Domänennamen) und auf dem nicht funktionierenden hinzugefügt. IIS neustartet. Problem immernoch vorhanden :(


    EDIT #2:


    Mit der Light Variante funktioniert übrigens alles problemlos.

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem Neu installierten Exchange Server das Problem, dass OWA nicht richtig funktioniert.
    Wenn ich mich in OWA einlogge (egal ob innerhalb der Domäne, oder außerhalb) treten Probleme auf. Diese äußern sich wie folgt:


    Erstens klappt nicht bei jedem Benutzer der Login. Wenn dieser funktioniert, kann dieser eigentlich nur in seinem Posteingang arbeiten. Sobald er auf etwas anders klickt, kommt der folgende Fehler:
    "Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden."
    Das passiert z.B. wenn ich auf Optionen klicke, oder auf Kalender, oder Kontakte, eig. alles außerhalb des Postfaches. Ich habe daraufhin das Update Rollup 4 SP1 installiert. Leider brachte das auch keine Problembehebung mit sich.


    Ich bin ein wenig ratlos was das Problem betrifft.
    Ich hatte erst die Umleitung im IIS die ich eingestellt habe (für externen Zugriff) in Verdacht. Allerdings müsste dann ja der interne Zugriff funktionieren, oder etwa nicht!?


    Folgende Einstellungen habe ich im IIS getätigt:


    default Site --> HHTP-Umleitung --> https://mail.domain.com/owa
    Exchange --> HHTP-Umleitung --> https://mail.domain.com/owa
    Exchweb --> HHTP-Umleitung --> https://mail.domain.com/owa
    OWA --> HHTP-Umleitung --> https://mail.domain.com/owa
    Public --> HHTP-Umleitung --> https://mail.domain.com/owa


    Bei den übrigen Sites ist die Umleitung abgehakt. Ich habe es an einem weiteren Standort exakt genauso eingestellt, dort funktioniert das ganze ohne Probleme. Daher auch meine Vermutung das nicht die Umleitung schuld ist. Also wie gesagt, unterhalb vom Posteingang scheint alles zu gehen, nur andere Funktionen wie Kalender / Optionen / etc. nicht.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Gruß & Danke

    Hallo NobbyausHB,


    nein tut es nicht. Ich hatte die letzten 3 Wochen bis einschl. heute Urlaub. Trotzdem finde ich, kann man den Leuten durchaus schon einmal dafür Danken ;)


    Hast du vllt. ein Stichwort mit welchem Befehl? Wie man sicherlich merkt, ist Exchange mein eigentlichen Steppenpferd.