Exchange 2010 Inst. (EXCH2k3 noch vorhanden)

  • So,
    ich habe gerade noch einmal den Test des Nachrichtenflusses ausgeführt, wobei folgender Fehler kommt:


    Die Warteschlange für 'Remoteübermittlung' (SRVEXCH\3) auf Server 'SRVEXCH' befindet sich im Wiederholungsstatus. Anzahl von Nachrichten in der Warteschlange: 5. Letzte Fehlerinformationen: 451 4.4.0 DNS query failed. The error was: SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain


    EDIT:


    Ich habe nun nochmal nach folgendem Artikel eine weitere Routingsgruppe angelegt. (http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997292.aspx)


    Auch das scheint (aktuell) nicht zu helfen. Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass ich diese erstelle Routinggruppe dann lediglich auf dem EXCH2k3 sehe, nicht aber auf dem EXCH2010. Auch kann ich auf dem EXCH2010 den EXCH2k3 nicht zur Exchange Organisation hinzufügen. Dort werde ich nach Logindaten gefragt. Wenn ich die des Domänen-Admins nehme, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Verbindungsversuch für http://srvmail1.dsgroup.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstüzt. Weiter Informationen finden Sie im Hilfeschema "about_Remote_Troubleshooting".

  • Hallo NobbyausHB,


    nein tut es nicht. Ich hatte die letzten 3 Wochen bis einschl. heute Urlaub. Trotzdem finde ich, kann man den Leuten durchaus schon einmal dafür Danken ;)


    Hast du vllt. ein Stichwort mit welchem Befehl? Wie man sicherlich merkt, ist Exchange mein eigentlichen Steppenpferd.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    hegg schrieb:
    Hallo NobbyausHB,


    nein tut es nicht. Ich hatte die letzten 3 Wochen bis einschl. heute Urlaub. Trotzdem finde ich, kann man den Leuten durchaus schon einmal dafür Danken ;)


    1. vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, jemanden externen zu fragen / beauftragen
    2. Toll - danke.

    Zitat


    Hast du vllt. ein Stichwort mit welchem Befehl? Wie man sicherlich merkt, ist Exchange mein eigentlichen Steppenpferd.


    New-MoveRequest -Identity "hegg" -TargetDatase (aus dem Kopf, ggf. unvollständig!)


    Alle Parameter mit Get-Help New-MoveRequest


    ;)