suchfunktion im Outlook findet nicht alles

  • Moin zusammen,


    wenn ich in meinem Outlook 2007 die einfache Suche bemühe, findet er auch was, aber leider nicht alles. Sieht so aus, als ob er erst Mail findet, die 2 Tage alt und älter sind. Suche ich allerdings über die erweiterte Suche im Outlook, dann werden auch die jüngeren Mails gefunden ( hä?).
    Indizierung geht nicht, weil Terminalserver!!
    Ein Extratool möchte ich auch nicht einsetzen!!


    Ein paar Eckdaten zur Umgebung:


    Exchange 2007 Ent auf win2003 Server.
    Outlook 2007 auf Terminal Server win2003


    Irgendwie muß es doch möglich sein, die einfache Suche wieder zu verwenden, oder?


    Bin da für jeden Tip dankbar

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • Arbeitest du im chached modus?
    Das ist eben das Problem mit der "Standart"-Suche, die findet eben nicht immer alles. Ich habe jetzt keine direkte Idee an was das jetzt liegen könnte. Vielleicht bringts etwas, wenn du dein Profil mal neu anlegst.


    Ich hätte dir jetzt das Suchtool Lookeen empfehlen können, aber du willst ja keine externen Tools verwenden ;)


    Vielleicht bringt dir das mit dem Profil etwas!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Franky schrieb:
    Arbeitest du im chached modus?


    Unwahrscheinlich, da TS und Office 2007 das nicht supporten.

    []uoteDas ist eben das Problem mit der "Standart"-Suche, die findet eben nicht immer alles.[/quote]


    Dann eventuell mal die Standard-Suche ausprobieren. ;)


    @TO: Findest du per OWA mehr, oder ähnlich viel/wenig? Ggf. hilft es, den Exchange Index mal neu aufzubauen.

  • Richtig, kein cached Modus, da TS!


    es betrifft auch nicht nur mein Profil, sondern Unternehmensweit. Das einzig Gute im Moment: Die Suche wird nur von Wenigen benutzt :)


    Für weitere Ideen bin ich da offen

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)

  • Jupp, habe den Index neu erstellt und siehe da ... es scheint wieder gut zu funktionieren.


    Vielen Dank

    Süß ... ich bin ein "Light Member". Meine Frau behauptet da was anderes ... :)