Beiträge von Franky

    Arbeitest du im chached modus?
    Das ist eben das Problem mit der "Standart"-Suche, die findet eben nicht immer alles. Ich habe jetzt keine direkte Idee an was das jetzt liegen könnte. Vielleicht bringts etwas, wenn du dein Profil mal neu anlegst.


    Ich hätte dir jetzt das Suchtool Lookeen empfehlen können, aber du willst ja keine externen Tools verwenden ;)


    Vielleicht bringt dir das mit dem Profil etwas!

    Das Suchen nach Aufgaben (Name) ist bei mir im Outlook auch nicht möglich.
    Teste gerade Lookeen, ein Suchtool für Outlook. Damit scheint das zu gehen. Allerdings kann man das Tool nur 2 Wochen umsonst verwenden, dann läuft die Trial ab (Lookeen kostet 34,9€).


    Mal schaun ob ich es kaufe, es funktioniert aber gut. Bin zufrieden damit.

    Ein sehr gutes und ressourcenschonendes Suchtool für Outlook ist das Tool Lookeen.


    Es durchsucht Outlook incl. Systemordner und funktioniert auch in Exchange Umgebungen.
    Das Tool wird die Kollegin auf jeden Falls glücklich machen.


    Die Frage ist nur, ob es sich bei so vielen Mails nicht lohnt einen Exchange-Server aufzustellen, der die Mailflut managed?

    Es könnte daran liegen, dass bei den 2007ern die Windows Desktop Search benutzt wird. Allerdings funkioniert die auch mit OL 2003, wenn ich mich irre. (Oder bei 07 wird Vista verwendet, da ist die WDS integriert).


    Ich benutze bei der Arbeit ebenfalls noch OL 2003 und die Suche dort ist nicht berauschend, Kontakte zu finden ist hier problematisch, mal gehts, mal nicht....


    Es gibt das Suchtool Lookeen für Outlook. Das Tool ist ziemlich gut und findet problemlos Kontakte, auch im Netzwerk. Man kann hier sogar sog. "shared indexes" anlegen, heisst, auch ein zentraler index liegt auf dem server, der auch automatisch alles indiziert. Der User greift dann nur noch auf den Index zu und kann diesen durchsuchen. Desweiteren kann man den shared index auch für einzelne user beschränken. Ziemlich praktische, das Ganze und der Arbeitsrechner verliert keine Leistung mehr durch ständiges indizieren.


    Mehr info's, falls interessant gibt'S hier:


    Lookeen


    Gruß

    Vielleicht mal die Indizierungsoptionen checken und wie webmaster sagt, die Volltextsuche testweise aktivieren.


    Wir nutzen ein Suchtool für Outlook, Lookeen, und dieses Tool findet die Kontakte zu den Nummern (hab ich gerade ausprobiert). Es findet auch mails, in denen Nummern stehen, z.b. in Signaturen.
    Das Tool ist auch sehr gut Administrierbar, es gibts jene Menge Einstellmöglichkeiten in GPO's und man kann auch Netzwerkordner indizieren, oder einen zentralen Index auf dem Server erstellen.


    Das soll jetzt keine Werbung sein, aber es ist eine Möglichkeit, dein Problem zu beheben :)