HILFE schnell! SBS lässt mich keine Emails mehr lesen!

  • Hi,


    habe über das Wochenende mein notebook neu aufgesetzt, jetzt habe ich ein Problem was vor meinem Urlaub nicht bestand:


    Wenn ich Outlook (2003 Prof) öffne und das Exchange Postfach einrichte dann verlangt er von mir einen Benutzernamen und Passwort. Auch wenn ich das irgendwie umgehen kann, fragt er mich sobald er Kontakt zum Exchange Server aufnimmt nach username und passwort. An sich ja nicht schlimm, nur er nimmt keines meiner Passwörter an. Ich habe es versucht mich mit Domänen Username und PSW anzumelden... erfolglos. Sogar User Administrator und dessen PSW aktzeptiert er nicht. Was ist das??
    Bitte um schnell Hilfe damit ich endlich anfangen kann zu arbeiten, sitze schon seit 3 stunden hier rum... :(


    Danke!!

  • Also ich weiss nicht warum, aber ich war gerade in AD und irgendwie war a) mein Laptop (name) in einem ganz anderen Ordnerbaum und dann zusätzlich der User auch noch. wie das passiert ist kann ich überhaupt nicht verstehen. ich versuche es jetzt gleich noch mal mich anzumelden.

  • Nobby:



    Danke aber der User ist in der Domäne. Sollte er zumindest :)


    Ich melde mich ganz normal an der Domäne an, jetzt hat sich irgendwie in der AD mein Laptop und mein User von unserer eigentlichen Gruppe in die Gruppe "My Business" geschoben. Das habe ich jetzt wieder korrigiert aber funktionieren tut es immer noch nicht.


    Die Daten die er haben möchte sehen genau so aus wie du geschrieben hattest:


    QAS(Domäne)\username (in meinem Fall "sw")
    PSW


    Aber wenn ich die Daten eingebe mit denen ich mich an der Domäne anmelde funktioniert nichts. Wenn ich QAS.local eingebe geht es auch nicht. Auch wenn ich "Server01" (svrname)\Administrator eingebe und dessen PSW... nix. (mit nix meine ich die eingabeaufforderung kommt wieder).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann nimm den Lappi wieder aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe,
    deren Name nichts mit der Domäne zu tun hat,
    booten,
    neu in die Domäne aufnehmen,
    booten.


    Beim Aufnehmen in die Domäne nicht die Erweiterung, also z.B. .local
    mit angeben!


    Die Einträge in der Netzkarte mit dem DNS und WINS müssen
    passen, bzw. die Konfig des DHCP-Servers.
    8-)

  • Hi,


    gemacht getan... hat aber leider nichts bewirkt. Hab auch eben noch mal in der AD geschaut, alles so wie es sein sollte. Computer ist im richtigen Verzeichnis, user auch und die Distr. Group ist auch richtig. Aber er will von mir (und zwar nur von mir als einziger in der Domäne) ein eine Authentifizierung haben wenn ich Outlook öffne. Ich bin jetzt komplett am Ende mit meinen Weisheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiss, das das vielleicht komisch klingen mag,
    aber hast du dich auch sicher an der Domäne
    und nicht am lokalen System angemeldet?


    Wenn du am Prompt (Start - Ausführen - CMD)
    einen ping auf den Servernamen machst, kommt als Antwort
    der FQDN des Servers?


    Lade dir mal da Tool rpcping herunter:
    http://www.microsoft.com/windo…ls/existing/rpcping-o.asp
    und laufen lassen.


    Alles I.O.?
    :-x

  • Hi,




    also der FQDN wird aufgeschlüsselt:


    ping server01
    ..
    ... Ping server01.QAS.local....


    Ich denke schon das ich an der Domäne angemeldet bin, wenn ich mit dem DC Admin anmelde dann kann ich dort Outlook öffnen und auch das Admin Postfach öffnen und andere Postfächer mappen. Einzig und alleine das von mir geht nicht und ich blick einfach nicht mehr durch warum. Es ist praktisch alles so wie es sein soll.