E-mailaddresspolicy

  • Hallo Zusammen,


    jetzt habe ich schon wieder eine Frage.


    Wir haben auf unserem Exchange 2010 einen Connector zu einem MRS System.
    Wir haben 2 E-Mailaddresspolicys (Default,Eigens erstellte)
    Eigene:



    Komischerweise werden, bei der Neuanlage eines Users, alle E-Mailadressen (Vorname.Nachname@firma,username@firma.de, sowie die x400 Adresse) generiert, nicht aber die MRS Adressen.
    Dies ist erst der Fall, seit der Exchange 2003 aus der Umgebung entfernt wurde.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Adresspolicy auf "Enabled $false" steht. Dumme Frage: Sollte diese nicht auf True stehen?
    Warum aber funktioniert die Erstellung der E-Mailadressen gemäß der Richtlinie jedoch nicht die Erstellung der MRS Adresse?
    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja, enabled sollte $true sein, geht aber über die EMC zu korrigieren.


    Ansonsten solltest Du mal mit dem Anbieter des Programmes reden. Seit 2007 wird eigentlich nicht mehr mit dieser Technik gearbeitet, da Exchange hier nur noch SMTP kennt.


    Normalerweise wird ab 2007 zum Transport nach außen entweder ein Transportagent oder ein sog. "Foreign Connector" verwendet.


    Eventuell ist die MRS-Software gar nicht Ex2101 kompatibel.

  • Hi Robert,


    wir haben mit MRS einen Foreign Connector im Einsatz. Dennoch benötige ich die MRS Adresse zur Zuordnung der Faxe vom MRS System zu den einzelnen E-Mailadressen auf dem Exchange.
    Sie ist auch 2010 kompatibel.
    Wie oft wird eigentlich die E-Mailadresspolicy in Exchange 2010 angewandt?
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Policy nur auf bestimmte Benutzer einzeln anzuwenden oder kann ich die immer nur auf den im Filter hinterlegten "Userkreis" anwenden?


    Gruß,
    Tom

  • Richtig! Update cmdlet bezog sich auch die Häufigkeit die gefragt wurde.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer