Kategorien werden nicht immer angezeigt

  • hallo zusammen,


    ich habe bei einem Benutzer im Betrieb folgendes Problem.


    Dieser Benutzer hat sich in Outlook 2007 sehr viele eigene Kategorien angelegt. Ab und zu kommt es vor, dass die eigenen Kategorien einen halben Tag nicht angezeigt werden wenn er eine Kategorie einer Email zuordnen will. Am nächsten Tag werden die eigenen Kategorien dann wieder angezeigt. Ziemlich seltsam.


    Ich habe bisher die Office-Diagnose laufen lassen, welche aber keinen fehler gefunden hat.


    Das Postfach ist an einen Exchange Server 2007 angebunden. Outlook 2007 läuft auf einem Ctrix Terminal Server.


    Das Phänomen habe ich bisher nur bei einem User festgestellt.
    Woran könnte das liegen?


    Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

  • Hi


    Wie ist denn die Sortierungsansicht des Users? Wird in der Ansicht evt. nach Absender sortiert?

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hi,
    Dem Posting zu folge, tritt frt Fehler bei nur einem User auf?! Auch auf den gleichen TS? Sind mehrere CTX Xen Apps (Farm) mit User Roarming Profile im Einsatz?


    Dieses OL2007 verhalten kenne mit der zuvor erwähnten Sortierungart. Dies ist ein OL 2007 BUG. Fix soll in Q2 erscheien.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • tritt frt Fehler bei nur einem User auf?!
    ja der Fehler tritt nur bei einem User auf. Von anderen habe ich bisher noch nichts mitbekommen und in meinem eigenen Profil kann ich das Problem nicht nachvollziehen.


    Auch auf den gleichen TS?
    Das Problem triit auf unterschiedlichen TS auf.


    Sind mehrere CTX Xen Apps (Farm) mit User Roarming Profile im Einsatz?
    Es ist nur eine Farm im Einsatz in der User Roaming Profile verwendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte mal ähnliche Probleme in einer Citrix-Umgebung.


    Leider waren erst alle Probleme behoben, nachdem der User ein ganz neues Profil bekommen hatte, OL-Profil hat nicht geholfen.


    Danach waren auch kleinere Problemchen aus der Datev-Umgebung weg.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer