Email Vorschlag beim schreiben fehlt

  • Hallo,


    also ich stelle gerade von einem Outlook 2010 auf einen neuen PC um. Leider geligt es mir nicht den Vorschlag beim schreiben einer neuen Email zu übernehmen.
    Es gibt einige Anleitungen wie man eine NK2 Datei übernimmt nur finde ich bei mir schon keine solche mehr.


    Hat da wer noch eine Idee für mich?


    lG
    Samy

  • Nein das hat mir nicht geholfen. Es ist eingeschaltet. Es würde mir helfen wenn ich wüsste wie ich es aus der alten Outlook 2010 Umgebung in die neue bekomme !
    Ich habe ja beide noch zur Verfügung.


    lG
    Samy

  • ich habe jetzt sogar noch die alte NK2 gefunden und nicht einmal das importieren dieser funktioniert.
    Hatte das schon mal wer?


    Sollte nicht der Exchange 2010 das eigentlich auf die Outlook 2010 weitergeben - habe ich zumindest so gelesen.


    Ich habe allerdings lokal die pst exportiert und dann wieder beim neuen User importiert.


    Samy

  • Hi,


    Gehen folgendermaßen vor, um eine NK2-Datei nach Outlook 2010 zu importieren:


    Stellen Sie sicher, dass die NK2-Datei sich im folgenden Ordner befindet:
    %appdata%\Microsoft\Outlook
    Hinweis Die NK2-Datei muss denselben Namen wie Ihr aktuelles Outlook 2010-Profil aufweisen. Standardmäßig lautet der Profilname "Outlook". Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Profilnamen zu überprüfen:
    Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    Doppelklicken Sie auf Mail.
    Klicken Sie im Dialogfeld Mail-Setup auf Profile anzeigen.
    Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge outlook.exe /importnk2 ein. Klicken Sie danach auf OK. Dadurch sollte die NK2-Datei in das Outlook 2010-Profil importiert werden.


    Hinweis Nach dem Import der NK2-Datei wird der Inhalt der Datei mit dem vorhandenen Spitznamen-Zwischenspeicher in Ihrem Postfach zusammengeführt.


    Hinweis Beim ersten Start von Outlook 2010 wird die NK2-Datei umbenannt, indem eine Dateinamenerweiterung angehängt wird. Wenn Sie also versuchen, die NK2-Datei erneut zu importieren, entfernen Sie die angehängte Dateinamenerweiterung.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • das habe ich auf der MS Seite auch schon gelesen, es hat auch schon mal vor ein paar Wochen auf diese Weise funktioniert.
    Nur dieses Mal passiert nichts bzw er wechselt schon auf Outlook und oben blinkt die Leiste ein paar Sekunden.
    Nur nutzen tut es leider nichts.


    Vielleicht probiere ich mal ein neues Profil...


    Samy

  • Also ich habe jetzt die nk2 Datei in alle Appdata Ordner mit Microsoft\Outlook kopiert und dann hats funktioniert.
    Nur umbenannt wie beschrieben wurde sie doch nicht - aber egal.


    Samy