Test-OutlookWebServices

  • Hallo ihr Lieben
    Ich kämpfe immer wieder mit irgendwelchen Exchange2010 Problemchen welche mich noch an den Rand des Wahnsinns treiben.


    Ich habe einen Exchange 2010. Dort gebe ich in der Konsole den Befehl "Test-OutlookWebServices". Grund: Der Abwesenheitsassistent funkioniert von Outlook aus nicht.


    Dieser Befehl gibt folgendes zurück:
    WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Ein Watson-Abbild wird generiert: Das Postfach wurde nicht gefunden. Postfach ='extest_0be9b01b7f284@meinedomäne.ch'.
    Das Postfach wurde nicht gefunden. Postfach = 'extest_0be9b01b7f284@@meinedomäne.ch'.
    + CategoryInfo : NotSpecified: ( [Test-OutlookWebServices], MailboxNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Exchange.Monitoring.MailboxNotFoundException,Microsoft.Exchange.Management.Sys
    temConfigurationTasks.TestOutlookWebServicesTask



    Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann?
    Vielen Dank für eure Tipps


    Gruss Sascha

  • Hat es einmal funktioniert? Ist auf dem Client ein Proxy im IE eingetragen?
    Bei >OL 2007 - Prüfe einmal ob das AutoDiscover sauber funktioniert.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hallo Tayfun, Hallo RobertW


    Auf dem Client ist kein Proxy eingetragen. Funktioniert hat es schon. Ich hatte das Problem von einem Tag auf den nächsten Tag.
    Das Autodiscover scheint zu laufen. Zumindest bekomme ich keine Fehler, wenn ich das Outlooksymbol im Systray mit der CTRL Taste starte und dort die Email Konfiguration teste.


    Ein Extrakonto erstellen. Kann ich mir nicht vorstellen, denn in anderen Umgebungen funktioniert der Befehl ohne dieses Konto.



    Hat Ihr noch weitere Ideen?



    Danke euch


    Gruss Sascha

  • Hallo Zusammen
    Der BPA bringt nur die Meldung, dass der Administrator keine Schtreibrechte im Exchange Installationverzeichnis hat. Das habe ich aber bereinigt und nun ist gemäss BPA alle ok.


    So wie es aussieht muss man dazu einen Testuser mit Mailbox anlegen. Laut http://social.technet.microsoft.com/F ... c3-4d69-9b2a-092baa6928e5 gibt es dazu ein Powershellskript.


    Ich versuch das demnächst und werde hier berichten.



    Danke an alle


    Gruss Sascha