Einem Exchange Benutzer zwei Postfächer zuordnen

  • hallo!


    wie kann ich einem einzelnen Benutzer (win server 2003 sp1, exchange 2003 sp2) zwei Postfächer voll zuordnen?


    Ich habe dem Benutzer bereits volle Zugriffsberechtigungen erteilt, er kann Mails vom 2ten Account schreiben etc. - Aber wie kann ich es schaffen, das dieser eine Benutzer auch zB an Kalendertermine des zweiten Postfachs erinnert wird?


    Vielen Dank schon im Vorhinein!

  • nochmal hallo!


    das postfach habe ich schon länger hinzugefügt, das war nicht das problem (habs wohl unklar definiert ^^)


    ich habe nun verknüpfungen zum kalender des 2ten benutzers sowohl in den "outlook-verknüpfungen" als auch in den "eigene verknüpfungen" erstellt, leider erinnert er den client aber immer noch nicht an anstehende termine...


    gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit, dem ersten benutzer quasi ein zweites eigenes postfach am exchange-server zur verfügung zu stellen?


    ich habe auch schon den ersten benutzer im active directory als besitzer des postfachs des zweiten angegeben - erfolglos...


    er hat zwar vollen zugriff auf alle funktionen (aufgaben etc.), aber das mit den erinnerungen will einfach nicht.


    besten Dank schonmal für die bisherige Hilfe!

  • Hmm, also der Benutzer soll zwei Postfächer haben?


    So ne Situation hab ich aber auch mit einem User der mehrere Postfächer besitzt.


    Wenn ich dich recht verstehe bekommt er in beide Postfächer Mails und will die verwalten, sprich er hat permanent Zugriff auf beide Postfächer.


    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber wieso verwaltet er dann nicht seinen Kalender in einem der Postfächer und im anderen verwaltet er nur die Mails die dort anlaufen?


    Das selbe würde ich mit den Kontakten machen.


    Ist mehr ein Workaround als eine Lösung ich weiss, aber so läuft das bei uns.

  • naja, das problem hierbei ist dass der benutzer selber auch termine usw. hat und die übersichtlichkeit seines eigenen postfachs darunter leiden würde...


    der zweite benutzer steht im prinzip für eine ressource (genau gesagt ein präsentationsraum), der erste benutzer verwaltet diese (d.h. wenn man eine vorstellung oder etwas ähnliches plant ladet man auch den präsentationsraum-benutzer ein, und der verwalter desselben schaut ob der nicht schon von jemandem anderen reserviert ist...)


    der verwalter soll aber auch daran erinnert werden, wenn jetzt etwas los ist (bzw. wenn dort etwas startet)


    /edit: an seine eigenen termine wird er problemlos erinnert. geht das nicht, dass der kalender vom 2. benutzer auch primären status hat oder so ähnlich? dann müssten die erinnerungen funktionieren...

  • hallo,


    hab das das jetzt wie beschrieben gemacht weils keine schlechte idee ist :)


    aber benachrichtigungen kommen trotzdem nicht :(


    wir werden wohl damit leben müssen *g*


    jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!