Zusätzliches POP3 Postfach integrieren

  • Hi,


    keine Angst ich will nicht den Exchange Server über POP3 anbinden. Der ist ganz Normal über einen feste IP, und SMTP angebunden.


    Ich muss nur aus einem Postfach, welches leider nur per POP3 abrufbar ist Mails abholen. Leider bietet der Provider keine andere Lösung an.


    Bisher habe ich dieses Postfach einfach als zusätzliches Postfach über meinen Outlook Client abgeholt. Das hat aber den Nachteil, dass ich im Urlaub dies bei einem Kollegen einrichten muss, damit dieser die Mails dort abholt. Das ist auf die Dauer Nervig.


    Gibt es da eine ALternative? Dass ein Dienst die Mails von dem POP3 Konto abholt und Sie an einen öffentlichen Ordner weiter leitet?


    Um es deutlich zu sagen, ich muss dieses POP3 Postfach Nutzen da führt kein Weg dran vorbei, und habe auch keinen Einfluß auf die Art der Bereitstellung. Das E-Mail Aufkommen ist auch verschwindend gering (Eine Mail pro Woche) aber wenn dann eine kommt ist es zeitkritisch.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Werner

    Gruss Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    klar geht so etwas!


    Dafür ist der PopCon wie geschaffen:


    http://www.popcon.de


    Die Testversion läuft 30 Tage ohne Limits.


    Und das kann auf einem beliebigen Rechner/Server installiert werden, der braucht nur Internetzugang und muss den Exchange sehen können.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer