Beiträge von werner

    Hi,


    keine Angst ich will nicht den Exchange Server über POP3 anbinden. Der ist ganz Normal über einen feste IP, und SMTP angebunden.


    Ich muss nur aus einem Postfach, welches leider nur per POP3 abrufbar ist Mails abholen. Leider bietet der Provider keine andere Lösung an.


    Bisher habe ich dieses Postfach einfach als zusätzliches Postfach über meinen Outlook Client abgeholt. Das hat aber den Nachteil, dass ich im Urlaub dies bei einem Kollegen einrichten muss, damit dieser die Mails dort abholt. Das ist auf die Dauer Nervig.


    Gibt es da eine ALternative? Dass ein Dienst die Mails von dem POP3 Konto abholt und Sie an einen öffentlichen Ordner weiter leitet?


    Um es deutlich zu sagen, ich muss dieses POP3 Postfach Nutzen da führt kein Weg dran vorbei, und habe auch keinen Einfluß auf die Art der Bereitstellung. Das E-Mail Aufkommen ist auch verschwindend gering (Eine Mail pro Woche) aber wenn dann eine kommt ist es zeitkritisch.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Werner

    Hi Leute,


    ich habe hier ein Problem, dass es eigentlich gar nicht geben dürfte.


    Folgendes Szenario:
    Outlook 2003 an einem Exchange-Server 2003.
    Da der PC Probleme machte, wurde das Betriebssystem neu aufgesetzt (Windows XP, SP3)
    Die Kollegin hat zwei Postfächer welche Sie nutzt. Ihr persönliches und dass der Abteilung. Damit Sie die Mails welche am Abteilungspostfach ankommen verwalten kann, hat Sie über die Rechte vollen Postfachzugriff erhalten, und das Postfach ist in Ihr Outlook eingebunden.


    Als die Kollegin sich nach der Neuinstallation anmeldet fehlten laut Ihrer Aussage mehrere Unterordner im Posteingang des Abteilungspostfaches. Der Azubi welcher den PC neu aufgesetzt hat, ist sich sicher, dass er bei der Klärung mit der Kollegin, welche Daten Sie lokal vorhält, diese Unterordner im Posteingang gesehen hat.


    Es war auch keine pst-Datei lokal oder auf dem Server-Ordner.


    Jetzt habe ich mir mal die Datensicherung von vor 3 Wochen angeschaut, auch da gibt es diese Unterordner nicht.


    Also dürfte es sie auch vorher nicht gegeben haben.
    Aber die Kollegin beharrt darauf, dass diese Ordner vor der Neuinstallation noch da waren. Dadurch, dass Sie 3 Wochen in Urlaub war, ist das Ganze jetzt auch nicht mehr so präsent bei den Kollegen.


    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
    Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass diese Ordner vorher da waren. Aber die Dame schwört jeden Eid, und auch der Azubis ist sich ziemlich sicher.


    Aber es kann ja nicht sein, dass bei der Sicherung Ordner nicht mitgesichert werden, oder doch?


    Danke Gruß Werner

    Hi,


    wir haben hier ein sehr seltsames Problem.
    Exchange 2003 SP2, mit ca. 50 öffentlichen Ordnern.
    Aus einem Ordner verschwinden Mails. :(


    Bedeutet:
    Nachrichten kommen im Ordner an, Verbleiben dort eine unbestimmte Zeitspanne und verschwinden dann wieder.
    Der Eingang kann im Nachrichtentracking nachvollzogen werden.
    Unter der Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" sind nur die manuell von den Nutzern gelöschten Mails zu sehen.
    Es gibt keine Regeln die angewandt werden.
    Nur ein Exchange-Server keine Replikation.


    Hat jemand eine Idee?
    Wir sind mit unserem Latain am Ende.
    Danke.


    Gruss Werner

    Hi,


    mit Pop-Connector würde ich nicht machen, da hast du hinterher mehr Probleme wie vorher.


    Such dir lieber einen anderen Provider, der dir ne feste IP gibt, dann kannst du auch MX-Records eintragen lassen.


    Gibts inzwischen bei sehr vielen Providern für 1-2 Eur. mehr, und damit hast du immer Ruhe.

    Sorry,


    also hier (hoffentlich) noch mal etwas präziser.


    Ich habe einen Benutzer Ralf Müller, der als E-Mail Adresse auch ralf.mueller@firma.de hat und im Outlook Adressbuch mit "Müller, Ralf" angezeigt wird. Passt.


    Nun möchte ich, dass der Benutzer auch als "Support" im Adressbuch erscheint.


    Ich weiss, dass man sowas normalerweise über ne Verteilerliste oder dergleichen macht, aber da wir mehrere Adressbücher haben, die bestimmte Eigenschaften der Benutzer abfragen (z.B. Abteilung, Firma, Stadt, etc.) wäre es in diesem speziellen Fall halt besser, wenn der Benutzer mit zwei unterschiedlichen Namen im Outlook Adressbuch auftauchen würde.

    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit im Ex2003 einen Benutzer mit mehreren Namen im Adressbuch angezeigt zu bekommen?


    Da unsere Adressbücher auf verschiedenste Felder der Benutzer zugreifen, wären Kontakte oder Verteilergruppen problematisch.


    Gibt es noch einen anderen Weg?