OWA Passwort ändern nicht möglich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lese Dir mal bitte folgenden Auszug durch!


    Outlook Web Access includes optional functionality that allows a user to change the password. If a user changes the password during an Outlook Web Access session, the cookie provided after the user initially logged on will no longer be valid. When forms-based authentication is configured on ISA Server, the user who changes the password during an Outlook Web Access session will receive the logon page the next time a request is made.


    http://www.microsoft.com/techn…4/plan/owapublishing.mspx


    Gruss
    Heinz

  • Langsam aber sicher verlier ich den Glauben. :)


    Also ich hab nun den Fehler schonmal gefunden.
    Es lag daran, das mein Vorgänger für das OWA mehrere Regeln konfiguriert hatte. Diese Regeln aber sehr abenteuerliche Namen hatten so das man sie nicht als OWA Regeln erkennen konnte.


    Ihr wisst schon, so Dinge wie: "Access Test" usw. :)


    Naja nun hab ich einfach ganz von vorn angefangen und häng an der letzten Hürde und zwar den lieben Zertifikaten.


    Ich hab ein gültiges Zertifikat auf dem Exchange und habe dieses Exportiert und auf dem ISA Server importiert.


    Trotzdem bekomm ich nicht die möglichkeit es zu nutzen um darüber eine SSL Verbindung laufen zu lassen.


    Ich bekomm immer die Meldung das keine Zertifikate auf dem ISA konfiguriert sind.

  • Hi Nobby,


    ich bin ja nach der Seite gegangen um das Zertifikat auf den ISA Server zu bekommen.
    Lief auch alles Prima durch, nur leider versteh ich grad nich wieso im Bridging das Zertifikat nicht anwählbar ist.


    Auf der Seite steht etwas von wegen man soll eine MMC öffnen und dann das Benutzerzertifikat in das Zertifikats Snap-In einfügen.


    Hab ich so getan, nur spricht die Beschreibung hier noch von einem Firewall Dienst den es einfach in dem Snap In nicht gibt.


    *seufz*


    So kurz vorm Ziel und ich find den Stein im Schuh nicht. :)

  • Moin zusammen,


    so hab das nun endlich gefixt bekommen.
    Problem lag an den Zertifikaten und durch einige umständliche Schritte des ex und imports hat es am ende geklappt. :)


    Danke nochmal an alle für die Hilfe.