ExBPA meldet fehlende Berechtigungen auf OAB

  • Hallo Leute,


    nachdem ich meinen Exchange 2010 installiert und in Betrieb genommen habe, tut dieser seinen Dienst auch Einwandfrei, aber ExBPA meldet, dass beim OAB berechtigungen fehlen würden


    die genaue Fehlermeldung lautet:

    Zitat


    'Administratoren' hat für den Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\54a6041f-4455-459a-82c4-8148a915bef7' auf dem Server SRV3.gebetsroither.intra nicht die Berechtigung 'Vollzugriff'. Dadurch können Clients das Offlineadressbuch nicht über HTTP(s) herunterladen. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Vollzugriff' für diesen Ordner hinzu


    das ganze zeigt ExBPA für mehrere Gruppen an, die Rechte sind jedoch gesetzt, daher wüsste ich nicht, was der ExBPA von mir will :(


    Nachstehend noch ein paar Infos zum System:
    Win 2008R2 inkl. aller Patches
    Exchange 2010SP1 inkl. RU2 und aller Patches


    vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich tun kann


    besten dank im Voraus


    lg.


    lxpx

  • Super, danke für die prompte Info!


    der Thread kann an sich geschlossen werden, aber nebenbei gefragt, kanns sein, dass der Fehler vor dem RU2 noch nicht vorhanden war? ich hab vorher den ExBPA auch laufen lassen und da kam die Meldung noch nicht


    lg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch ich bekomme auf verschiedenen Installationen diese BPA Meldung.


    Ich habe mehrfach beobachtet, das die Meldung beim 1ten Durchlauf kam, bei einer weiteren Prüfung dann nicht mehr.


    Wie Robert schon geschrieben hat, ist das ein Bug im BPA.


    Lässt man diesen z.B. von einem anderen Rechner im LAN laufen, kommt der garnicht.


    Wir haben das mehrfach an die PG gegeben - mal sehen, was mit dem SP2 alles gefixt worden ist.


    - Closed -


    8-)