SBS 2008, User aus dem Active Directory im SBS integrieren

  • Hallo,


    ich hoffe mein Beitrag von vor 3 min. ist ganz verschwunden, und taucht nicht nochmal auf (aus nicht geklärtem Grund war das Erfassungsfenster weg).


    Mein Problem, wir habe auf unserem neuem SBS 2008 alle Benutzer, per Script angelegt.
    Heute wollten wir damit beginnen, die Benutzer vom Ken auf den Exchange umzuziehen. Im ersten Schritt an den Pop-Connector.
    Dabei haben wir festgestellt, dass nur die beiden Admins
    welche am Anfang in der SBS-Konsole angelegt wurden Ihre Post abholen können und auch nur sie von den Möglichkeiten des SBS profitieren.


    Also meine Frage, wir kann ich die bereits angelgten Benutzer in die, ich sag hier mal "SBS-Datenbank" integrieren.


    Kennt jemand einen Weg :
    SBS 2008
    User aus dem Active Directory im SBS integrieren.

    Gruß nana1955

  • Zitat


    NorbertFe schrieb:
    Starte die Exchange Management Console und gib deinen USern ein Postfach. ;)


    Bye
    Norbert


    Hallo Norbert,


    leider tut's das nicht,
    im pop-Connector mußten wir ein Konto zuordnen (ComboBox), da stehen nur Namen der beiden Admins drin.
    Die dann auch die Post bekommen.
    Ein auf der SBS-Konsole angelegter dummy User erschien auch sofort auf der Liste.

    Gruß nana1955

  • Ich hatte dich schon richtig Verstanden.
    Wir habe für 1 User per Exchange Management Konsole ein Postfach eingerichtet, den Versand erfolgreich getestet, und als wir den Empfang (abholen per pop3-connector) einstellen wollten ( in der SBS-Console unter Netzwerk/Konektivität o.ä.), fanden wir in nicht in der Auswahlliste.

    Gruß nana1955

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    nana1955 schrieb:
    Danke, das hat uns einen Haufen Ärger, mit den Benutzern erspart, wir hätten sie aus den Active Directory löschen müssen um sie im SBS anzulegen.


    Warum?


    Auch Benutzer, die nicht in der SBS-Console auftauchen, funktionieren wunderbar. Das Feld ist nur dazu da, damit der Benutzer in der SBS-Console auftaucht. Alles andere wird über den richtigen Ort in AD und Grupppenmitgliedschaften geregelt.


    Die Console ist nur "Optik".