1. Problem: Abwesenheitsassistent steht mal und malnicht mehr zu Verfügung

  • Hallo zusammen.


    Ich habe da auch nochmal ein paar Fragen zu dem o.g. Problem.


    Wir haben von Exchange 2003 auf Exchange 2010 migriert.


    Der Server funktioniert sagen wir mal zu 90 Prozent, es gibt aber noch ein paar Baustellen, z.B. mit dem Abwesenheitsassistenten.


    Wenn ich einen neuen User mit Postfach auf dem Exchange 2010 anlege, kann ich im Client (Outlook 2010) den Abwesendheitsassistenten öffnen. Funktioniert einwandfrei.


    Bei allen verschobenen Postfächer (von 2003 auf 2010) kommt die bekannte Fehlermeldung (siehe Anlage error.jpg)


    Was mich wundert oder nicht verstehe, warum geht es einmal und manchmal nicht. Es muss doch irgendwie mit den alten Postfächern zu tun haben.


    Falls jemand noch etwas wissen muss, einfach melden.


    Schonmal danke für Euro Antworten



    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Als erstes - was sagt der BPA aus der Toolbox?


    Versuche mal an einem Client mit Problem das Autodiscover zu testen, bei gedrückter Strg+rechte MT auf das OL-Symbol im Systray E-Mail-AutoKonfiguration testen, die beiden Guess-Smart-Haken raus.


    Dann das gleiche an einem Client bei dem es geht. Unterschiede?


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    warum findet Autodiscover einen Server mit dem Namen "BERLINMS04.GERB.LOCAL" (unteres Fenster), während die internen URLs auf "essenms02.gerb.local" (oberes Fenster) zeigen?


    Normalerweise stehen dort die gleichen URLs drin. Falsche URLs würden auch den Fehler begründen.