Exchange 2010 SP1 - Archivierung - Default Retention Policies und Tags...

  • ... Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können.
    Das Einrichten einer "Archiv"-DB oder Mailbox Archiven in der Mailbox Database ist ja an sich kein großes Problem.


    Nur wie verhalten sich die von Exchange 2010 Sp1 per default existierenden Retention Policies bzw. Policy Tags?


    Kann hier jemand "kurz" erklären was z.B. der erste Retention policy Tag bedeutet?


    Name | Type | Action | Age limit for retention | retention enabled


    1 Month delete | Personal folder | Delete and allow recovery | 30 | True


    --> Bedeutet das, dass nach Anlegen einer Archiv Mailbox für einen User, sofort und automatisch Mails verschoben, gelöscht, archiviert etc. werden?


    :-o


    Ich würde es eigentlich vorziehen für die User "nur" das Archiv bereit zu stellen... aber alles an "Verschieben ins Archiv" vom user steuern zu lassen.
    --> Muss ich dann alle (wohl vom Ex 2010 Setup angelegten) Retention Policy Tags und Retention Policies löschen/disablen oder "tun die mir erstmal nix"?

  • Gut, diese eine Regel wäre für den Start ja OK.
    Aber alle Anderen defaultmäßig existierenden mit Type = "Personal Folder"?
    --> Ziehen die nur, wenn der User sie auf persönliche / selbst angelegte Ordner in seiner Mailbox "anwendet"?