Autodiscover HTTP Redirect Method using ISA instead of a second web site

  • Hallo Leute


    (Autodiscover HTTP Redirect Method using ISA instead of a second web site)


    Unseren ISA Verantwortlichen gibt’s nicht mehr hat gekündigt, da ich nun eine externe Zweigstelle anbinden muss wollte ich nach folgender How To :
    http://blogs.msdn.com/b/brad_h…b-site.aspx?wa=wsignin1.0 ein redirekt auf Unserm ISA Server herstellen um die Autodiscover und OOF Service Funktionen zu ermöglichen SRV Einträge auf dem DNS wurden schon gemacht, jedoch sehe ich das die Netzwerk konfiguration, nicht dem entspricht welches ich in dieser How To finde.


    Also bei mir stimmt die Netzwerk Konfiguration irgend wie nicht, das OWA so wie Outlook Anywhere funktionieren problemlos, ich habe ein Picture unseres ISA Server Netzwerk Konfiguration beigelegt, kann da mal ein von den ISA verantwortlichen anschauen und mir sagen, weshalb ich unter Netzwerk bei External nichts sehen kann, also das Netzwerk ist auf Internal konfiguriert das ist doch falsch oder?



    L.g
    Jahn

  • Hi,


    hier ist der angetriggerte :)
    Musste erst mein Passwort fuer den Portal Zugriff reseten - Mea Culpa Norbert.
    Zu Deinem "Problem" Jahn:
    ISA mit nur einer Netzwerkkarte enthaelt kein externes Netzwerk, sondern nur das Interne Netzwerk, in welchem auch alle IP Adressbereiche eingetragen sind. Also alles roger in Deiner Konfig. Siehe: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302586.aspx (gilt auch fuer ISA 2006)


    Gruss Marc Grote

  • Hi grotem


    Danke Dir das hat etwas Beruhigung bei mir ausgelöst :)


    Meine Frage an dich, ganz oben bei meinem ersten Posting habe ich eine URL für die Autodiscover HTTP Redirect Method using ISA instead of a second web Site, angegeben, bei mir habe ich eine zweite IP auf die bestehende TCP/IP Netzwerk eingefügt, jedoch bei der How To wird die IP Adresse im Externen bereich ausgewählt, was bei mir nicht möglich ist.. siehe Bild und How To teile: Select the new IP you bound to ISA for the Autodiscover Redirect listener.


    Kann ich dort einfach die IP Adresse aus dem Internal bereich wählen?


    geht das den auch ist dann die Funktion auch gewährleistet? Oder hast Du vielleicht eine einfache Lösung für mich, da ich diverse externe Domänen habe die über Internet zugreifen, und OOF zur zeit aus dem Internet nicht Funktioniert?



    Danke Dir i.v


    L.g
    Jahn